Reiseberichte

August 2019: "Festa della birra" - Delagation aus Karlsfeld besucht Partnerstadt Muro Lucano

In Muro Lucano wurde bereits zum vierten Mal das "Festa della birra" gefeiert. Bayerische Schmankerl, Bier aus Masskrügen. Für den musikalischen Rahmen sorgten u.a. die Blaskapelle "Pichlstoana" und Mitglieder der Karlsfelder Trachtengruppe "D`Knödldrahra". …mehr

August 2017 - Bayerische Klänge in Muro Lucano

Italien ruft - und so machte sich eine Delegation aus Karlsfeld auf in die Partnerstadt Muro Lucano. Vom Flughafen München aus ging es nach Neapel.
Nach Ankunft und Einchecken in das Stammhotel "Hotel Miramonte" zog die Delegation samt Blaskapelle festlich in die Piazza die Monaci ein, um das berühmte bayerische Fest zu eröffnen. …mehr

Reisebericht – Italien 07.05.2016 – 14.05.2016

Wir flogen von München nach Brindisi, von dort mit dem Bus zu unserer 2- tägigen Station in Lecce. Wir kamen, da der Flug erst um 19:00 Uhr war, nach einem Abendessen erst gegen 23:30 Uhr im Hotel an. Das Hotel war wie wir am nächsten Morgen feststellen konnten sehr schön. Ein riesiger Park lud uns gleich zur Besichtigung ein. Es gab außer Palmen riesige Kakteen und Zitronen- und Orangenbäume. …mehr

Reisebericht Muro Lucano - 2015

Dieses Mal habe ich die Reise mit zwei Gruppen unternommen. Einmal vom 09.05.-16.05.2015 und die andere Gruppe vom 16.05.-23.05.2015. …mehr

Bericht über die erste Bürgerreise nach Muro Lucano

Zum ersten Mal war eine Reisedelegation aus Karlsfeld in der Partnergemeinde Muro Lucano. 25 Frauen und Männer genossen acht Tage das schöne Italien.
Bericht von der Vorsitzenden des Bürgerkomitees Frau Evelyn Vogel über die Reise nach Muro Lucano und Rundfahrt durch die Basilicata vom 04. Mai – 11. Mai 2013. …mehr

Muro Lucano zu Gast in Karlsfeld

Freitag, den 1. Juli 2011 Gespannte Erwartung bei allen Beteiligten, wann der Bus mit den Gästen aus Muro Lucano bei uns in Karlsfeld eintrifft. Sie sind immerhin schon seit Donnerstag 23 Uhr unterwegs. Das offizielle Empfangskomitee, bestehend aus Frau Vogel als Sprecherin des Bürgerkomitees, Herrn …mehr
Reise nach Muro Lucano 2015

2015: Karlsfelder Bürger reisen nach Muro Lucano – ein Reisebericht

Die Vorsitzende des Bürgerkomitees Evelyn Vogel hat auch dieses Jahr wieder Reisen in Karlsfelds Partnerstadt Muro Lucano organisiert. Diesmal konnten gleich zwei Gruppen die schöne Gemeinde in der Provinz Potenza in der süditalienischen Region Basilikata besuchen. …mehr
Muro Lucano

Reise zur Partnergemeinde Muro Lucano April/Mai 2013

Information des Bürgerkomitees zur geplanten Reise nach Muro Lucano. …mehr
Statue des Hl. Gerardo, Schutzpatron der Region

Besuch in Muro Lucano - ein Reisebericht

Mancher Bürger wird sich am Donnerstag, den 1. September gegen 12.00 Uhr über die Versammlung von Gemeinderäten aller Fraktionen, Bürgermeister Kolbe mit Gattin und dem Bürgerkomitee mit einigem Gepäck vor dem Rathaus gewundert haben. Es war das große Treffen vor dem Abflug nach Neapel um 14.40 Uhr. …mehr