Angebote der Wirtschaftsförderung des Landkreises Dachau

Die jeweils aktuellen Termine finden bei den Angeboten.

 

Existenzgründerseminar der Industrie und Handelskammer für München und Oberbayern (IHK) „Ich mache mich selbstständig“

Die IHK bietet in Zusammenarbeit mit der Wirtschaftsförderung des Landkreises Dachau eintägige Einstiegsseminare für Existenzgründer an.

 

Die aktuellen Termine und Anmeldeinfos finden Sie hier.

 

 

Existenzgründersprechtage der IHK 

Einmal pro Monat kommt ein IHK-Gründungsexperte ins Landratsamt Dachau (LRA) und beantwortet in Einzelberatungsgesprächen alle Fragen von Existenzgründern und Jungunternehmern.

 

Die aktuellen Termine und Anmeldeinfos finden Sie hier.

 

 

Sprechtage der Handwerkskammer für München und Oberbayern (HWK)

Jeden zweiten Mittwoch steht Robert Hiebl von der HWK im Landratsamt Dachau bei Bedarf für Fragen von Unternehmern und Existenzgründern zur Verfügung.

 

Anmeldung und Infos dazu finden Sie hier.

 

 

Beratung durch die Aktivsenioren Bayern 

Ehemalige Unternehmer und Führungskräfte aus der Wirtschaft geben jeden dritten Donnerstag im Monat ihr Wissen in Einzelberatungsgesprächen an Unternehmer und Existenzgründer weiter.

 

Termine und Infos dazu finden Sie hier.

 

 

Beratung durch den Handelsverband Bayern (HBE) - Bundesverband Dienstleistungsunternehmen (BDD)

Jeden Monat bietet der Handelsverband Bayern persönliche Beratungsgespräche für Einzelhandelsunternehmen und Existenzgründer an.

 

Termine und Infos gibt es hier.

 

 

weitere Infos zum Thema Existenzgründung

 

Kontakt

Wirtschaftsförderung