Veranstaltungen in der Bücherei

vorheriger MonatJuli 2019nächster Monat
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031
Hier können Sie gezielt suchen:


18.07. 2019
Beschreibung:  

Inge Straub liest "Mit dir spiel ich nicht!, sagt der kleine Fuchs" von Manfred Mai.

 

Der kleine Fuchs und Bär Zottel wollen gemeinsam Floß fahren und haben sich wie Piraten angezogen. Auf dem Weg zum Gewässer treffen sie auf andere Tiere, die gerne mitspielen möchten. Doch der kleine Fuchs möchte nur mit dem Bär spielen.

 

Teilnahme nur für Kinder ab 4 Jahren!

 

Termin:  
Kategorie:   Vorlesestunde
Ort:   Gemeindebücherei, Rathausstr. 73



25.07. 2019
Beschreibung:  

Inge Straub liest "Der Wolf im Nachthemd" von Marion Ramos.

 

An einem sonnigen Sommertag begegnet Rotkäppchen dem Wolf. Als dieser hört, dass sie auf dem Weg zur Großmutter sei, beschließt er, dass es heute zum Hauptgang Großmutter und als Vorspeise Rotkäppchen geben soll.

 

Teilnahme nur für Kinder ab 4 Jahren!

 

Termin:  
Kategorie:   Vorlesestunde
Ort:   Gemeindebücherei, Rathausstr. 73



01.08. 2019
Beschreibung:  

Inge Straub liest "Elefanten im Haus" von Stephanie Schneider.

 

In Fines Haus sind neue Nachbarn eingezogen. Fine hofft, dass sie Kinder haben. Um das herauszufinden, schleicht sie aus der Wohnung, wo sie im Treppenhaus die anderen Hausbewohner trifft, die sie warnen: "Die Neuen sind Elefanten!. Die passen nicht zu uns!" Fine lässt sich nicht abschrecken und klingelt trotzdem bei den Neuen ...

 

Teilnahme nur für Kinder ab 4 Jahren!

 

Termin:  
Kategorie:   Vorlesestunde
Ort:   Gemeindebücherei, Rathausstr. 73



06.08. 2019
Beschreibung:  

Der Dachauer Künstler Alexander Paglialunga liest aus seinem Bilderbuch "Emil, der Schrecken vom Karlsfelder See". Darin greift er die legendäre Geschichte des 1967 im Karlsfelder See verschwundenen Krokodils auf und erzählt sie neu.  - Bilderbuchkino für Kinder von 5 - 8 Jahren.

Termin:  
Kategorie:   Kinder
Ort:   Gemeindebücherei Karlsfeld
Rathausstr. 73



08.08. 2019
Beschreibung:  

Inge Straub liest "Kleiner Eisbär nimm mich mit!" von Hans de Beer.

 

Der kleine Eisbär Lars ist in eine Falle gegangen. Doch zusammen mit anderen Tieren gelingt ihm die Flucht.

 

Teilnahme nur für Kinder ab 4 Jahren!

 

Termin:  
Kategorie:   Vorlesestunde
Ort:   Gemeindebücherei, Rathausstr. 73



22.08. 2019
Beschreibung:  

Inge Straub liest "Max, pass auf! Zum ersten Mal allein zur Schule" von Katja Reider.

 

Endlich darf Max allein zur Schule gehen! Aber als er eine Abkürzung durch eine dunkle Gasse nimmt, bekommt er doch Angst!

 

Teilnahme nur für Kinder ab 4 Jahren!

 

Termin:  
Kategorie:   Vorlesestunde
Ort:   Gemeindebücherei, Rathausstr. 73



drucken nach oben