Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Karlsfeld im Landkreis Dachau  |  E-Mail: info@karlsfeld.de  |  Online: http://www.karlsfeld.de

 

Schrift­größe

 

Kontrast

Letzte Änderung:
14.11.2018
Homepage der Firma PiWi und Partner

Veranstaltungskalender der Gemeinde

30 Jahre Triathlon in Karlsfeld


Termin: 15.07.2018
Kategorie: Sport
Beschreibung:

Der Karlsfelder Triathlon geht in sein 30. Jahr und findet am Sonntag, den 15. Juli 2018 statt. Bereits 1984, ein Jahr dem 1. organisierten Triathlon auf Hawaii, fand in Karlsfeld der 1. Oberbayrische Triathlon unter der Leitung von Urgestein Rolf Friedrichsen statt. 2 Jahre später starteten bereits 450 Athleten in Karlsfeld.

 

Nach dem vorläufigen Höhepunkt 1991 sank die Begeisterung für den Triathlonsport und die Veranstaltung wurde mangels Interesse ausgesetzt. 1995 wagte der damalige Abteilungsleiter Andy Gross eine Neuauflage. Allerdings waren in diesem Jahr noch mehr Helfer als Teilnehmer anwesend. Mit der Zeit zählte der Karlsfelder Triathlon jedoch zu einer der größten Veranstaltungen in Deutschland. Seit Jahren sind ca. 800 – 1.000 Teilnehmer gemeldet.

 

Ab Freitag, den 23. März 2018 – 18 Uhr können sich die Athleten im Internet auf der Seite www.karlsfelder-triathlon.org zum Wettkampf anmelden. Zur Auswahl stehen zwei Distanzen: die Olympische Distanz über 1,5 Kilometer Schwimmen, 46 Kilometer Radfahren und 10 Kilometer Laufen oder die Volksdistanz über 0,5 Kilometer Schwimmen, 26 Kilometer Radfahren und 5 Kilometer Laufen.

 

Da der Karlsfelder Triathlon immer noch zu den beliebtesten Triathlonveranstaltungen in Bayern zählt, sind die Startplätze für die Olympische Distanz und die Volksdistanz gewohnheitsmäßig sehr schnell ausgebucht. Eine zeitnahe Anmeldung ist, besonders für die Volksdistanz, ratsam. Die Teilnahmegebühren belaufen sich, wie im Vorjahr, auf 45 Euro bzw. 38 Euro.

 

Ort: TSVEK
Veranstalter: TSVEK - Abteilung Triathlon

drucken nach oben