Veranstaltungen in der Bücherei

vorheriger MonatApril 2019nächster Monat
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930
Hier können Sie gezielt suchen:


25.04. 2019
Beschreibung:  

Inge Straub liest "Das Eihörnchen" von Udo Weigelt.

 

Das Eichhörnchen möchte gerne die Ostereier bemalen. Da der Osterhase etwas dagegen hat, kommt es zum Streit. Erst als die Elster von einem kranken Kind erzählt, versöhnen sich die beiden und bemalen gemeinsam ein besonders großes Ei.

 

Teilnahme nur für Kinder ab 4 Jahren!

 

Termin:  
Kategorie:   Vorlesestunde
Ort:   Gemeindebücherei, Rathausstr. 73



25.04. 2019
Beschreibung:  

Nutzen Sie bereits unseren digitalen Medienbestand? Benötigen Sie Hilfe bei Problemen?

 

Bibliothekarin Anne Stempel führt Sie in die Onleihe der Gemeindebücherei Karlsfeld ein.

 

Bitte eigene Geräte mitbringen!

 

Der Eintritt ist frei! Um Anmeldung in der Bücherei wird gebeten. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Termin:  
Kategorie:   Verschiedenes
Ort:   Gemeindebücherei Karlsfeld
Rathausstr. 73



02.05. 2019
Beschreibung:  

Inge Straub liest "Schlaf gut, Paulchen!" von David Melling.

 

Paulchen darf beim Hasen übernachten! Aufgeregt packt er seine Sachen und geht los. Unterwegs verläuft er sich, doch zum Glück zeigen ihm die kleinen Schafe den Weg.

 

Teilnahme nur für Kinder ab 4 Jahren!

 

Termin:  
Kategorie:   Vorlesestunde
Ort:   Gemeindebücherei, Rathausstr. 73



09.05. 2019
Beschreibung:  

Inge Straub liest "Lieber, lieber Pulli" von Erna Kuik.

 

Beim Malen verspritzt Bastian Farbe auf seinen Lieblingspulli. Sein Freund Pip hat die Idee, den Pulli heiß zu waschen, worauf der Pulli schrumpft.

 

Teilnahme nur für Kinder ab 4 Jahren!

 

Termin:  
Kategorie:   Vorlesestunde
Ort:   Gemeindebücherei, Rathausstr. 73



16.05. 2019
Beschreibung:  

Inge Straub liest "Anton und die Spielverderber" von Ole Könnecke.

 

Anton darf nicht mit seinen Freunden mitspielen, weil er Spaten und Harke vergessen hat. Seine Reaktion: er stellt sich tot.

 

Teilnahme nur für Kinder ab 4 Jahren!

 

Termin:  
Kategorie:   Vorlesestunde
Ort:   Gemeindebücherei, Rathausstr. 73



23.05. 2019
Beschreibung:  

Inge Straub liest "Wer rettet Willi Wiberg?" von Gunilla Bergström.

 

Willi Wiberg ist gerade umgezogen und kennt in seiner neuen Umgebung noch keine Kinder. Zum Glück hat er Alfons, seinen heimlichen Freund, der allerdings nie da ist, wenn Willi ihn wirklich braucht. Eines Tages verschwindet Alfons ...

 

Teilnahme nur für Kinder ab 4 Jahren!

 

Termin:  
Kategorie:   Vorlesestunde
Ort:   Gemeindebücherei, Rathausstr. 73



06.06. 2019
Beschreibung:  

Inge Straub liest "Max macht Ferien" von Christian Tielmann.

 

Max verbringt die Ferien mit seiner Familie auf dem Bauernhof. Schon die Reise dorthin wird zum Erlebnis ...

 

Teilnahme nur für Kinder ab 4 Jahren!

 

Termin:  
Kategorie:   Vorlesestunde
Ort:   Gemeindebücherei, Rathausstr. 73



13.06. 2019
Beschreibung:  

Inge Straub liest "Max auf der Baustelle" von Christian Tielmann.

 

Neben dem Kindergarten von Max wird ein Wohnhaus gebaut. Gespannt beobachten die Kinder die Bauarbeiten ...

 

Teilnahme nur für Kinder ab 4 Jahren!

 

Termin:  
Kategorie:   Vorlesestunde
Ort:   Gemeindebücherei, Rathausstr. 73



27.06. 2019
Beschreibung:  

Inge Straub liest "Oh, wer sitzt da auf dem Klo?" von Harmen van Straaten.

 

Das Klo ist besetzt, aber die Tiere müssen doch so dringend. Wer braucht da so lange?

 

Teilnahme nur für Kinder ab 4 Jahren!

 

Termin:  
Kategorie:   Vorlesestunde
Ort:   Gemeindebücherei, Rathausstr. 73



04.07. 2019
Beschreibung:  

Inge Straub liest "Die Perle" von Helme Heine.

 

Biba hat beim Spielen eine Muschel gefunden. Er glaubt, dass in ihr eine Perle versteckt ist. Glücklich beginnt er zu träumen, erzählt jedoch nicht seinen Freunden, wo er sie gefunden hat.

 

Teilnahme nur für Kinder ab 4 Jahren!

 

Termin:  
Kategorie:   Vorlesestunde
Ort:   Gemeindebücherei, Rathausstr. 73



11.07. 2019
Beschreibung:  

Inge Straub liest "Die Woche der Trödeltiere" von Martin Klein.

 

Pablo ist ein fantasievoller Junge. Wenn Mama es eilig hat, ist er besonders langsam. Pablo versucht seiner Mutter zu erklären, dass der Trödeltierzauber daran Schuld ist ... - Eine Geschichte zur Hektik des Alltags und zum Entschleunigen.

 

Teilnahme nur für Kinder ab 4 Jahren!

 

Termin:  
Kategorie:   Vorlesestunde
Ort:   Gemeindebücherei, Rathausstr. 73



18.07. 2019
Beschreibung:  

Inge Straub liest "Mit dir spiel ich nicht!, sagt der kleine Fuchs" von Manfred Mai.

 

Der kleine Fuchs und Bär Zottel wollen gemeinsam Floß fahren und haben sich wie Piraten angezogen. Auf dem Weg zum Gewässer treffen sie auf andere Tiere, die gerne mitspielen möchten. Doch der kleine Fuchs möchte nur mit dem Bär spielen.

 

Teilnahme nur für Kinder ab 4 Jahren!

 

Termin:  
Kategorie:   Vorlesestunde
Ort:   Gemeindebücherei, Rathausstr. 73



drucken nach oben