Keine Aufstellung der Streugutbehälter mehr!

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,

 

der Bauhof der Gemeinde Karlsfeld informiert Sie hiermit darüber, dass ab diesem Jahr die Streugutbehälter, welche bisher im Gemeindegebiet aufgestellt wurden, nicht mehr befüllt und aufgestellt werden. Ab dem 06.11.2023 wird eine zentrale Entnahmestelle vor dem Bauhof der Gemeinde Karlsfeld eingerichtet. Ausschließlich aus diesen Streugutbehältern können ab da an die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Streugut entnehmen.

 

Leider führten mehrere Sachverhalte schlussendlich zu dieser Entscheidung. Beispielsweise wurden in den vergangenen Jahren zahlreiche Streugutbehälter durch Vandalismus beschädigt und müssten kostenintensiv ersetzt werden. Des Weiteren stellte der Bauhof in den letzten Jahren eine sehr große Entnahme des Streugutes z.B. durch Hausmeisterdienste, private Winterdienste und eine zweckentfremdete Nutzung durch Bürgerinnen und Bürger (z.B. für Pflasterarbeiten) fest. Aus diesen Gründen wurde die Entscheidung getroffen, die Streugutbehälter zu entfernen und eine zentrale Entnahmestelle vor dem Bauhof zu errichten.

 

Wir bitten um Ihr Verständnis.

 

 

Foto: Bauhof Karlsfeld