Sport- und Familienfest war ein voller Erfolg!

Am 26. Juni 2022 fand bei herrlichem Sommerwetter wieder das alljährliche Sport- und Familienfest des TSV Eintracht Karlsfeld statt, welches in den beiden vergangenen Jahren leider aufgrund der Pandemie ausfallen musste.

 

Begonnen wurde das Fest mit der Begrüßung durch den Präsidenten Rüdiger Meyer zusammen mit dem Bürgermeister Stefan Kolbe. Die Moderation des Nachmittages oblag dem Fußballjugendleiter Stephan Priewe, der die Anwesenden während des gesamten Festes über die einzelnen Aktivitäten stets unterhaltsam informierte.

 

Auf Initiative der Sportreferentin und Vizepräsidenten Birgit Piroué bestand zudem erstmals die Möglichkeit der Abnahme des Deutschen Sportabzeichens für Kinder und Jugendliche von 6 bis 17 Jahren. Für die Organisation und Durchführung war Oliver Stronzik verantwortlich. „Das war ein voller Erfolg und hat Potential für mehr im nächsten Jahr“, resümierte die Sportreferentin Piroué und freute sich bei der Siegerehrung gemeinsam mit den Kindern, die beachtliche Leistungen trotz der 30°Grad Hitze zeigten.

 

Die beiden Hauptsponsoren AUDI-BKK und SPARKASSE Dachau-Karlsfeld hatten eigene informative Stände bereitgestellt, an welchen auch diverse Sachpreise zu gewinnen waren.

Der TSV Eintracht Karlsfeld präsentierte während des Festes seine in 14 Abteilungen angebotenen Sportarten. Zudem wurde den Gästen neben der umfassenden Bewirtung vor allem die Vielfalt der Sport- und Aktivitätsmöglichkeiten des Vereins im Stadion sowie in der Sporthalle demonstriert. Einige Sportarten konnten sogar selbst ausprobiert werden, was bei den hochsommerlichen Temperaturen jedoch zur Herausforderung wurde.

 

Ein großes Dankeschön geht an alle ehrenamtlich Tätigen sowie Mitarbeiter des Vereins und der Gemeinde, deren Arbeit den Verein erst attraktiv macht und dazu führt, dass die Mitglieder und Besucher gerne und lange blieben, und ohne die ein solch gelungenes Fest nicht möglich gewesen wäre.

Das Organisationsteam unter der Leitung der beiden Vizepräsidenteninnen Birgit Piroué und Brigitte van Dyck, der Jugendleitung Hanna Brandstetter und zahlreiche Helfer aus den verschiedenen Abteilungen haben am Sportpark an der Jahnstraße ein tolles Fest für Jung und Alt dargeboten, und das breite Angebot allen Sportinteressierten eindrucksvoll präsentiert.

 

 

Foto: TSV Eintracht Karlsfeld