Schulbuslinien verkehren wieder ab 22.02.2021

Schulbuslinien verkehren wieder ab 22.02.2021, allerdings noch keine Corona-Verstärkerbusse


Nach der aktuellen Infektionslage im Landkreis Dachau kann ab 22.02.2021 insbesondere folgender Präsenzunterricht an den Schulen wieder stattfinden: Grundschulen von der Jahrgangsstufe 1 bis einschließlich 4.


Förderzentren ebenfalls in der Grundschulstufe samt schulvorbereitender Einrichtung bzw. teilweise auch in höheren Jahrgangsstufen. Übrige Schulen in den Abschlussklassen.

 

Nachdem die MVV-Regionalbusse im Landkreis Dachau bereits seit 15.02.2021 (wie schon die S-Bahnen) nach dem Fahrplan an Schultagen durchgeführt werden, nehmen ab dem 22.02.2021 die Schulbuslinien zusätzlich ihren Betrieb auf. Die pandemiebedingt eingesetzten „Corona-Verstärker” auf stark frequentierten Schülerkursen fahren dagegen vorerst weiterhin nicht; sie werden erst bei Bedarf wieder eingesetzt.

 

 

 

Foto: Oliver Gerns