Saisonende – die Blaskapelle und Bigband gehen in die Sommerpause

Saisonende – die Blaskapelle und Bigband gehen in die Sommerpause

Traditionen müssen aufrechterhalten werden! Nach einer guten musikalischen Saison mit vielen Auftritten, angefangen mit dem Neujahrskonzert, dem Maifest, dem Karlsfelder Siedlerfest, dem Kulturwochenende „Seh am See“, um hier nur einige Veranstaltungs-Highlights zu nennen, war es für die Musiker der Blaskapelle und Bigband eine sehr klangreiche Spielzeit, die alle sehr genossen haben.

 

Und wie jedes Jahr kurz vor den Sommerferien ist es schon zur Tradition geworden, dass die Spieler ihre musikalische Saison mit einem Grillfest beenden. Bei Bratwürsten und lecker eingelegten Steaks sowie frischen Pillerbrezn, selbstgemachten Salaten, Kuchen und Desserts, haben die Vereinsmitglieder bei bestem Sommerwetter einen fantastisch unterhaltsamen Abend miteinander verbracht. Mit dabei auch Angehörige und Freunde. Neben netten Gesprächen kam auch die Musik nicht zu kurz. Ganz spontan und nach Herzenslust wurde munter aufgespielt.

Jetzt gehen die Blaskapelle und Bigband in eine längere Sommerpause und nehmen nach dem Oktoberfest ab dem 10. Oktober 2022 ihre Probentätigkeiten wieder auf, um sich dann auf die nächste Saison vorzubereiten.

 

 

Foto: Blaskapelle und Bigband Karlsfeld