Neue Kirchenmusikerin in der Korneliuskirche Karlsfeld

Neue Kirchenmusikerin in der Korneliuskirche Karlsfeld

Nach über einem Jahr, in dem immer wieder wechselnde Musiker an der Orgel der Korneliuskirche saßen, konnte zum 1. Januar 2021 die Stelle der Kirchenmusikerin wieder neu besetzt werden.

 

Frau Monika Frühwacht stellt sich im Folgenden selbst vor:

 

„Mein Name ist Monika Frühwacht und ich komme ursprünglich aus Unterfranken. In meinem Heimatort leitete ich den Kirchenchor und übernahm regelmäßig die Orgeldienste. Nach dem Unterricht bei Irmgard Feuerer, Hans Obermeier und Norbert Thoma legte ich im Frühjahr 2015 die C-Kirchenmusik-Prüfung ab. Danach übernahm ich Vertretungen in verschiedenen Gemeinden und konnte so vielfältige Erfahrungen sammeln, bis ich im Februar 2017 eine Stelle als Kirchenmusikerin im Pfarrverband PACEM München Nord Feldmoching antrat.

 

Das Orgelspiel und die Chormusik liegen mir sehr am Herzen. Wunderbar ist, dass ich so unmittelbar neben meinem Zuhause einen Ort gefunden habe, an dem ich sie ausüben darf.

 

Es ist mir ein Anliegen, den Gottesdiensten durch die Orgelmusik einen feierlichen Rahmen zu geben und so zur festlichen Kirchenmusik in der Korneliuskirche meinen Beitrag zu leisten. Darüber hinaus möchte ich in Konzerten und Chorauftritten mit dem Kornelius-Singkreis den Kirchenraum zum Klingen bringen – zu Ihrer Freude und zur Ehre Gottes.“

 

Foto: Privat