Mehr Platz: Gemeinderat tagt jetzt im neuen Sitzungssaal

Mehr Platz: Gemeinderat tagt jetzt im neuen Sitzungssaal

(KA) Nach mehrmonatigen Umbauarbeiten fand am 19. Mai die erste Haupt- und Finanzausschusssitzung mit dem neu gewählten Gemeinderat im frisch renovierten Sitzungssaal im Rathaus der Gemeinde Karlsfeld statt. Die Gemeinderatssitzungen können aufgrund der Abstandsregeln derzeit noch nicht im neuen Sitzungssaal stattfinden, sondern müssen im großen Festsaal des Bürgerhauses abgehalten werden.

 

Der Gemeinderat wird alle sechs Jahre gewählt, in Karlsfeld besteht der Gemeinderat nun aus 30 Mitgliedern und dem Bürgermeister. Durch den Sprung über die 20.000-Einwohner-Marke, hat sich der Karlsfelder Gemeinderat von 24 auf 30 Gemeinderäte vergrößert. Für diese große Anzahl an Gemeinderatsmitgliedern reichte der alte Sitzungssaal nicht mehr aus.

 

Neu ist die Tischanlage aus Ahorn Echtholzfurnier für nun 30 Gemeinderatsmitglieder. Die Lüftungs- sowie Klimaanlage wurden ebenfalls erneuert. Im Sitzungssaal im dritten Stock des Rathauses befinden sich zudem eine neue Präsentationstechnik mit einem Beamer und eine neue Audiotechnik, bestehend aus Mikrofonen, Gehörlosenschleife, Tonanlage etc.  Der Raum kann nun, neben den Sitzungen des Gemeinderates, auch für Vorträge, Schulungen etc. optimal genutzt werden. Die technische Ausstattung soll auch dazu beitragen, dass Besucher den Sitzungsverlauf besser mitverfolgen können. Die helle, offene Gestaltung steht auch symbolisch für die transparente Arbeit des Karlsfelder Gemeinderates.

 

Eine Übersicht der nächsten Sitzungen finden Sie auf unserer Homepage www.karlsfeld.de (Startseite-Sitzungen) oder der Karlsfeld-App.

 

Foto: KA