Kinderzeltlager der Christlichen Gemeinde Karlsfeld

Kinderzeltlager der Christlichen Gemeinde Karlsfeld

Seit mehr als 30 Jahren veranstaltet die Christliche Gemeinde Karlsfeld mir vielen weiteren ehrenamtlichen Helfern ein Kinderzeltlager in der ersten Sommerferienwoche. 7 Tage mit 120 anderen Kindern auf einer Wiese zelten, betreut von rund 70 Mitarbeitern, verspricht jede Menge Abenteuer und Spaß!

 

Auf der Zeltwiese in der Nähe von Tittmoning im Chiemgau scheint die Welt noch in Ordnung: kein WLAN oder Smartphone für Teilnehmende - stattdessen Fußballspielen, kreatives Bauen und Basteln, Nachtwache am Lagerfeuer, aufregende Geländespiele und spannende Theateranspiele sorgen für Unterhaltung. Jedes Jahr begleitet ein anderes Motto die geplanten Aktionen, die die Kinder vor Herausforderungen stellen, aber vor allem für Teamgeist, Zusammenhalt und richtig gute Gemeinschaft sorgen. Als Piraten wurden Schätze geborgen, Indianer konnten ihr Kriegsbeil begraben, Agenten stellten einen weitgesuchten Verbrecher und letztes Jahr wurden bei den (s)olympischen Spielen echte Rekorde im Gummistiefel-Weitwurf oder Bierkistenklettern aufgestellt.

 

Dieses Jahr lautet das Thema „Afrika – unterwegs mit dem König der Löwen“. Dabei wird die Disney-Geschichte des kleinen Löwenjungen Simba nachgespielt sowie nacherlebt, welcher Grenzen austestet, dabei die Folgen seines Handelns zu spüren bekommt, in Timon und Pumba wahre Freunde findet und am Ende seine falschen Schuldgefühle ablegen kann, um als König der Löwen zu regieren.

 

Doch nicht nur pädagogisch abgestimmt Konzepte und Spiele liegen den Mitarbeitenden am Herzen, gemeinsam beschäftigt man sich mit christlichen Themen und Werten sowie der Bedeutung der Bibel in aktuellen Zeiten.

 

Das Sola (Sommerlager) wird vom gemeinnützigen Verein One4all e.V. getragen und ist für Kinder aller Konfessionen offen. Interessierte, die für die erste Sommerferienwoche noch keine Pläne haben und zwischen 8 und 13 Jahre alt sind, können sich noch bis 18. Juli unter www.sola-muenchen.de anmelden.

 

Bei Fragen zur Anmeldung:

Regina Mayr, 089-235 193 177, regina.mayr@sola-muenchen.de

 

 

Kurz zusammengefasst:

 

Teilnehmer: Kinder zwischen 8 – 13 Jahren

Datum: So, 31.07 – Sa, 06.08.2022

Unterkunft: in Zelten

Ort: Wiese in der Nähe von Tittmoning bei Traunreut

Preis: 1 Kind: 150 Euro / 2 Geschwister: 280 Euro / 3 Ges.: 410 Euro

 

Foto: Verein One4all e.V.