Karlsfelder Siedlerfest entfällt auch dieses Jahr

Kalrsfelder Siedlerfest

"Wir haben es sehr lange hinausgezögert, doch schweren Herzens müssen auch wir den Weg beschreiten und das Karlsfelder Siedlerfest 2021 absagen", teilte Festreferentin Christa Berger-Stögbauer in einem Schreiben mit.

 

Bedauerlich für alle, die sich auf das Fest gefreut, eine Tragödie für die Festwirtsfamilie, die Brauerei, die Schausteller und Marktkaufleute sowie für alle Zulieferbetriebe und Beteiligten. "Wir bedauern die Zwangsabsage zutiefst, finden es aber gleichsam wichtig, verantwortungsvoll und besonnen mit der aktuellen Situation umzugehen", heißt es weiter. "Wir hoffen, dass sich möglichst alle impfen lassen, um die Herdenimmunität zu erreichen, damit wir das Karlsfelder Siedlerfest im nächsten Jahr wie gewohnt durchführen können und uns dort alle wiedersehen - Gäste, Vereine, Festwirtsfamilie, Schausteller und Marktkaufleute und alle, die dazugehören".

 

Das Karlsfelder Siedlerfest soll im nächsten Jahr vom 01. - 10. Juli 2022 stattfinden.