JTSC Karlsfeld - Erfolgreiche Saison geht zu Ende

Am 13. Mai 2023 fand der große Saisonabschluss des JTSC Karlsfelds mit seiner Tanzgala im Bürgerhaus statt. Neben den Turniertänzen zeigten auch alle Basic-Gruppen des Vereins und eine Gastgruppe des ASV Dachaus noch einmal ihr Können. Als besonderes Highlight traten an der Tanzgala die Entertaining Glodies auf. Eine neue Gruppe aus ehemaligen Tänzerinnen und Mamas. Mit ihrem Tanz zu Grease sorgten sie für ordentlich Stimmung im Festsaal.

 

Für alle Turniergruppen geht zudem die Turniersaison zu Ende und der JTSC Karlsfeld kann auf zahlreiche Erfolge zurückblicken. Insgesamt traten sechs Gruppen, zwei Duos und ein Solo an den Start.

 

In der Schülerklasse konnten die Freaky Kids, trainiert von Sara-Lee Stanjek und Stephanie Kneißl, fünfmal Platz zwei und einen super Platz vier auf der Bayerischen Meisterschaft holen. Die Entertaining Kids, trainiert von Ramona Keller und Jette Kirchhoefer, tanzten sich bis zur Deutschen Meisterschaft, an der sie auf Platz vier landeten und sich sogar für die Europameisterschaft in Belgien qualifizierten. Zudem wurden sie mit ihrem Tanz Blütenmagie Bayerischer Meister in der Schülerklasse Charakter und erhielten den Bayern Pokal.

 

Für die Freaky Teens aus der Jugendklasse, trainiert von Julia Steiner und Laura Schmid, hieß es zwei Mal Gold, dreimal Silber und Platz drei auf der Bayerischen Meisterschaft. Aus der Jugendklasse freuten sich außerdem die Entertaining Teens mit ihrem Tanz „Das geheimnisvolle Haus“, trainiert von Julia Steiner und Jacquelin Stark, über die guten Wertungen in der ersten Bundesliga. Außerdem gelangen ihnen drei erste Plätze, einen super Platz vier an der Bayerischen Meisterschaft mit Bayern-Pokal und eine Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft. Das Schau-Duo Anastasia und Alissa, trainiert von Sara-Lee Stanjek und Nina Fottner, traten zum ersten Mal auf Turnieren auf und konnten direkt dreimal Gold, einmal Silber und einmal Bronze erzielen. An der Bayerischen Meisterschaft ertanzten sie sich sogar den Vize-Bayerischen Meister.

 

In der Hauptklasse sorgten die Entertaining Diamonds, trainiert von Sandra Berg, mit „Mord an Bord“ für Erfolg. Sie erreichten zweimal Platz eins, wurden Bayerischer Meister in der Disziplin Charakter und erhielten den Bayern Pokal. Die Shining Diamonds, trainiert von Sandra Berg und Laura Schmid, ertanzten sich dreimal Bronze und einmal Silber sowie einen super Platz vier auf der Bayerischen Meisterschaft. Auch das Schau-Duo Amelie und Anna, trainiert von Sandra Berg, konnten mit ihrem Können überzeugen und erreichten fünfmal Gold mit einem Aufstieg in die erste Bundesliga sowie Platz zwei und den Bayern-Pokal an der Bayerischen Meisterschaft. Abschließend trat in der Hauptklasse die Solotänzerin Toni, trainiert von Stefanie Hoffelner, an den Start und ertanzte sich Platz sieben an der Bayerischen Meisterschaft.

 

Nun heißt es erst einmal durchatmen und Kraft sammeln für die neue Saison.

Saison, so dass diese hoffentlich genauso erfolgreich wird.

 

 

Foto: JTSC Karlsfeld