Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Karlsfeld im Landkreis Dachau  |  E-Mail: info@karlsfeld.de  |  Online: http://www.karlsfeld.de

Ein „kubanisches Feuerwerk der Musik“ im Bürgerhaus: „Pasión de Buena Vista“ präsentierten pure Lebensfreude

Ein „kubanisches Feuerwerk der Musik“ im Bürgerhaus: „Pasión de Buena Vista“ präsentierten pure Lebensfreude

(KA) Während draußen der Schneesturm tobte, wurde es den Besuchern im Karlsfelder Bürgerhaus richtig warm. Die Formation „Pasión de Buena Vista“ bot am 11. Januar die gesamte Palette kubanischer Musik und Tänze dar und übertrug die Leidenschaft und das Temperament Kubas auf das gesamte Publikum.

 

Die mitreißende kubanische Musik, die eine Synthese afrikanischer Percussions und Rhythmen mit spanischen Coplas und ihrer Instrumentation ist, hielt keinen mehr auf den Sitzen. Aufregende Rhythmen, bestehend aus Son, Salsa, Rumba, Mambo und Cha-Cha-Cha entführten die Zuschauer auf eine Reise durch die aufregenden Nächte Kubas. Im Bürgerhaus wurde mitgeklatscht, mitgesungen und sogar auf der Bühne mitgetanzt.

 

Die grandiose „Buena Vista Band“, bestehend aus einer Vielzahl von begabten Musikern und Talenten Kubas, begeisterten an ihren Instrumenten wie Schlagzeug, Timbales und Conga, Posaune und Trompete. Die Soli des Trompetenspielers zählten zu den Highlights des Abends. Auch die Musiker am Piano und an der für Lateinamerika typischen Tres-Gitarre rissen die Besucher in ihren Bann. Begleitet wurde die Band durch grandiose Background-Sänger, die ihre einzigartigen Stimmen während der Show auch als Solisten unter Beweis stellten. Bekannte Lieder, rhythmisch schnelle wie auch romantische, wie der Che Guevara Song „Hasta Siempre, Comandante“ oder „Bésame mucho“, gingen unter die Haut.

 

Doch was ist eine kubanische Show ohne die erstklassige Tänzerinnen und Tänzer in ihren maßgeschneiderten, bunten Kostümen? Extra aus Havana, Kuba wurde die Tanzformation „El Grupo de Bailar“ eingeflogen, die bereits ihr Talent in den traditionellen Tanzshows unter Beweis stellen. „Pasión de Buena Vista“ brachte mit ihrer mitreißenden Show den Duft Kubas nach Karlsfeld. Viele Besucher wünschten sich eine Wiederholung der Show. Um das kubanische Feeling auch mit nach Hause zu nehmen, wurden nach der Vorstellung CDs, DVDs und auch kubanische Souvenirs wie die beliebten kubanischen Zigarren verkauft. Und für die ganz großen Fans gab es noch Autogramme von den Künstlern.

 

Die nächste Vorstellung des Musiktheaterabonnements der Gemeinde Karlsfeld findet am 05. April 2019 statt. Der Restkarten-Vorverkauf für das Kultmusical „A Tribute to the Blues Brothers“ beginnt am 25. März.

 

Foto: KA

 

drucken nach oben