Kinder helfen Kindern! Kinderhaus Wiesenkinder spendete 1.000 Euro an „Sternstunden e.V.“

Kinder helfen Kindern! Kinderhaus Wiesenkinder spendete 1.000 Euro an „Sternstunden e.V.“

(KA) Farbenfrohe Armbänder, bunte Bilder sowie selbst gebastelte Figuren und Möbel aus verschiedensten Materialien und vieles mehr: Das Kinderhaus Wiesenkinder in der Allacher Str. 61 hat sich ins Zeug gelegt, um bei ihren Verkaufsnachmittagen am 28. und 29. Juni so viel Geld wie möglich für den Verein „Sternstunden e.V.“ zu sammeln und somit bedürftigen Kindern zu helfen. Insgesamt kamen stolze 1.000 Euro zusammen, die am 19. Juli per Scheck übergeben wurden.

 

„Wir sind sehr stolz auf das Ergebnis“, so die Leiterin des Kinderhauses Wiesenkinder mit strahlenden Augen. „Wir haben Selbsthergestelltes für minimale Preise angeboten und trotzdem ist eine so hohe Summe entstanden, das freut uns alle sehr“. 950 Euro wurden eingenommen, 50 Euro hat der Elternbeirat noch oben draufgelegt. Das kann sich sehen lassen. „Uns war es wichtig, den Kindern zu erklären, dass es auch Kinder gibt, denen es nicht so gut geht. Das haben sie sofort verinnerlicht und das Engagement war daraufhin noch größer“, so Leiterin Katja Wust.

 

Sternstunden e. V. ist ein 1993 von Thomas Jansing gegründeter Förderverein. Der Verein unterstützt Projekte und Einrichtungen, welche sich um kranke, behinderte und in Not geratene Kinder kümmern. Der Schwerpunkt liegt hier bei Kinderhilfsprojekten in Bayern und Deutschland. Darüber hinaus werden auch weltweit Projekte unterstützt. Seit der Gründung konnten über 235 Millionen Euro an Spendengeldern gesammelt werden und damit 2900 Projekte gefördert werden. Unterstützt wurden dabei u.a. der Verein Kinderschutz e.V., die nph Kinderhilfe Lateinamerika e.V. und viele mehr.

 

Einen Teil dazu beitragen konnten jetzt auch Karlsfelds Wiesenkinder mit ihrer Spende. „Es ist gar nicht so einfach, solch eine tolle Summe in so kurzer Zeit zu erzielen, ich bin begeistert. Es ist schön, wenn man Kinder bei solchen Aktionen einbindet“, so Sabine Krombholz von „Sternstunden e.V.“. Dank des großen Einsatzes können nun weitere bedürftige Kinder unterstützt werden. Ein Lob an die Wiesenkinder!

 

Auch Sie können mit einer Spende dazu beitragen, um bedürftigen Kindern zu helfen. Informationen erhalten Interessierte auf der Homepage des Fördervereins unter www.sternstunden.de.

 

Foto: KA