Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Karlsfeld im Landkreis Dachau  |  E-Mail: info@karlsfeld.de  |  Online: http://www.karlsfeld.de

Firmenjubiläum: 30 Jahre Reifen-Service Treffer in Karlsfeld

Firmenjubiläum: 30 Jahre Reifen-Service Treffer in Karlsfeld
Wirtschaftsförderer Peter Freis (l.) und EUG-Vorstand Michael Gold (r.) überreichten Johann Treffer zum Jubiläum einen Geschenkkorb.

Im Juni 1988 eröffnete Johann Treffer in der Münchner Straße 168 seinen Reifen-Service in Karlsfeld. Schon bald wurden die zur Verfügung stehenden Lagerflächen zu klein und der Betrieb musste teilweise ausgelagert werden. So diente z.B. auch die Scheune im früheren Anwesen an der Münchner Straße 187 (heutiges Gesundheitszentrum Karlsfeld) als Reifenlager. 1998 war es dann soweit, das Unternehmen konnte in die eigene und neu erbaute, größere Werkstatt in der Gaußstraße 1 umziehen, wo es bis heute ansässig ist. Johann Treffer ist zudem Gründungsmitglied der Karlsfelder Werbegemeinschaft (KWG), die 2017 in EUG (Engagierte Unternehmergemeinschaft Karlsfeld) umbenannt wurde. Grund genug für Michael Gold, den 1. Vorsitzenden der EUG und Peter Freis, Wirtschaftsförderer der Gemeinde Karlsfeld, Johann Treffer zu besuchen und zum Jubiläum ein kleines Geschenk zu überreichen.

 

Foto: Privat

drucken nach oben