Ein unvergessliches Opernerlebnis: Hänsel und Gretel verzauberten das Publikum im Bürgerhaus

Ein unvergessliches Opernerlebnis: Hänsel und Gretel verzauberten das Publikum im Bürgerhaus

Hänsel und Gretel fürchten sich vor der Hexe.

(KA) Neben den Erwachsenen waren dieses Mal am 08. Dezember 2017 auch zahlreiche Kinder im Bürgerhaus Karlsfeld zu Gast, um im Rahmen des Musiktheaterabonnements der Märchenoper Engelbert Humperdinck in der Münchner Fassung des Freien Landestheaters Bayern zu lauschen.

 

Ein beeindruckendes Orchester, ein glänzendes Kinderensemble, ein buntes Bühnenbild und eine authentische Besetzung, die Gesang und Schauspielkunst auf höchstem Niveau darboten. Der Abend bot sowohl Bekanntes als auch Überraschendes.

 

Die Darsteller Carolin Ritter als Hänsel und Christina Gerstberger als Gretel bescherten dem Zuseher ein unvergessliches Opernerlebnis. Glaubwürdig spielten sie das Geschwisterpaar, das in die Fänge der Hexe gerät, die Andreas Haas grandios mimte. Beeindruckend waren auch die Einlagen der Eltern von Hänsel und Gretel. Elisabeth Neuhäusler als Mutter und Andreas Fimm als besorgter Vater überzeugten durch ihre gesanglichen und schauspielerischen Leistungen.

 

Die musikalische Leitung der populärsten Familienoper Hänsel und Gretel lag bei Rudolf Maier Kleeblatt, Regie und Choreographie Michael Kitzeder. Das gesamte Ensemble bescherte dem Publikum einen unvergesslichen vorweihnachtlichen Abend im Bürgerhaus.

 

 

Foto: KA