Kunstkreis: Sieben Ausstellungen und die SEH AM SEE

Kunstkreis: Sieben Ausstellungen und die SEH AM SEE

Kunstwerke bei der „Seh am See“.

Der Kunstkreis geht in sein 41stes Jahr. Und das hat es in sich, denn sieben interessante Ausstellungen in der GalerieKunstwerkstatt am Drosselanger sind fest geplant. Dazu findet am 21. und 22. Juli die 15te SEH AM SEE im Erholungsgebiet Karlsfelder See statt. Da werden viele Gastaussteller aus Nah und Fern und Mitglieder des Vereins das Nordost-Ufer mit Kunst „bespielen“.

 

Vor und nach der SEH AM SEE lädt der Kunstkreis immer wieder zum Galeriebesuch ein. Vom 26. Januar bis 04. Februar stellt Reinhart Meyer aus München aus. Der Kunsterzieher wird den Galerieraum „umgestalten“ mit Bildern und Objekten.

 

Vom 09. bis 18. März sind neue, abstrakte Bilder der Karlsfelderin Liz Schinzler (Mitglied im Verein) zu sehen. Die Künstlerin mit ganz eigenem Bildstil ist durch viele Ausstellungen bekannt und anerkannt.

 

Als Gast ist vom 13. bis 22. April Anja Grafe-Friedrich aus München in der Galerie. Die Architektin präsentiert Landschaftsskizzen zum Teil im Zusammenwirken mit Bildern ihrer Kinder.

 

Das Wochenende 04. bis 05. Mai gehört ganz den Künstlerinnen Lotte Helbig und Brigitte Seehaus. Sie veranstalten ein Wochenende mit Multimedia und Performance.

 

Nach der SEH AM SEE und der Sommerpause öffnet die Galerie am 7. September mit der Ausstellung von Christl Buck (Bilder) und Gast Christine Kellerer aus Petzenhausen (Holzobjekte). Die beiden Künstlerinnen hatten schon mal eine beachtete Ausstellung in der Galerie. Die Ausstellung dauert bis zum 16. September.

 

Vom 12. bis 21. Oktober verzaubert die Münchner Künstlerin Aysim Woltmann (ebenfalls Mitglied im Verein) den großen Raum mit exzellenten Zeichnungen und neuen „Kunstüberraschungen“.

 

Den Abschluss 2018 bildet die Jahresausstellung der Mitglieder des Kunstkreises. vielleicht wieder mit einem Thema, auf das zur Jahresausstellung 2017 verzichtet wurde.

 

Foto: Kunstkreis Karlsfeld