Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Karlsfeld im Landkreis Dachau  |  E-Mail: info@karlsfeld.de  |  Online: http://www.karlsfeld.de

Alles unter einem Dach: Edeka – Schermelleh

Alles unter einem Dach: Edeka – Schermelleh
Betreiber der Edeka-Filiale Daniel Schermelleh-Sandeck (hinten) mit seinen Auszubildenden: vorne v.l. Vanessa Seethaler, Theresa Krautloher und Rossella Siccardi.

(KA) Ende September letzten Jahres hat die Edeka-Filiale in der Neuen Mitte ihre Pforten geöffnet. Mit seinen 2.117 Quadratmetern ist Edeka das größte Geschäft am Platz. Das breitgefächerte Sortiment besteht aus über 30.000 Artikeln und lässt keinen Wunsch offen.

 

„Alles unter einem Dach“ lautet das Motto von Edeka-Betreiber Daniel Schermelleh-Sandeck. Denn wer zu Edeka kommt, findet fast alles in einem Geschäft. So kann der Kunde bequem mit seinem Auto in die helle, großzügige Parkgarage mit über 200 Parkplätzen fahren, bleibt im Trockenen bei schlechtem Wetter, fährt mit seinem Einkaufswagen über die Rolltreppe direkt zu Edeka und kann seinen Einkauf genießen.

 

Bei angenehmer Hintergrundmusik und in dem modernen Verkaufsraum finden Groß und Klein das Passende. Neben den klassischen Lebensmitteln gibt es Haushalts- und Schreibwaren sowie Spielsachen. Selbst wer nur nach einem Geschenk sucht, wird hier sicherlich fündig. Edeka bietet für Großeinkäufer sowie für Einkäufer, die schnell ihren Feierabendkauf tätigen wollen, alles. Als Zusatzservice bietet Edeka eine Postfiliale, die ebenfalls durchgehend von 7-20 Uhr geöffnet ist. Demnächst soll eine UPS-Annahmestelle hinzukommen.

 

Besonderen Einsatz zeigt Schermelleh-Sandeck, wenn es um seine Auszubildenden und Praktikanten geht. Fünf Auszubildende hat der Edeka Karlsfeld derzeit, einen aus Karlsfeld. „Ich freue mich über jede weitere Bewerbung, denn Plätze als Auszubildende sind bei mir immer frei“, so Daniel Schermelleh-Sandeck. „In Karlsfeld für Karlsfeld“ lautet seine Devise, so würde er begrüßen, dass sich viele Karlsfelder bei ihm bewerben. „Die Mitarbeiter fühlen sich bei mir wohl, denn viele sind schon seit mehreren Jahren in meinen anderen Edeka-Filialen tätig und von den Auszubildenden übernehme ich ca. 90%“. Ebenso konnte der Betreiber von Edeka-Schermelleh vielen Praktikanten bereits Einblick in das Geschäftsleben eines gehobenen Lebensmittelmarktes geben, u.a. auch Praktikanten mit starker Einschränkung. Edeka-Schermelleh - ein modernes und soziales Unternehmen mitten in Karlsfeld.

 

Die Edeka-Filiale An der Wögerwiese 5 ist von Montag - Samstag, von 7 – 20 Uhr durchgehend geöffnet, die Backstube Wünsche zusätzlich am Sonntag, von 8 - 11 Uhr.

 

Foto: KA

drucken nach oben