Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Karlsfeld im Landkreis Dachau  |  E-Mail: info@karlsfeld.de  |  Online: http://www.karlsfeld.de

"Social Media" beim Businessfrühstück des Firmennetzwerkes "Wir sind Karlsfeld".

(WI) Das Firmennetzwerk „Wir sind Karlsfeld“ traf sich am Mittwoch, 13. Juli im Paulaner Seegarten. Vortragsthema diesmal: "Social Media für kleinere und mittlere Unternehmen" (Referent Fabian Konda).
Businessfrühstück_130716
Networking und Interessante Vortragsthemen: Das Businessfrühstück des Firmennetzwerkes "Wir sind Karlsfeld"

Das Firmennetzwerk „Wir sind Karlsfeld“ lud am 13. Juli wieder zu einem Businessfrühstück in den Paulaner Seegarten (Hochstraße 71) ein.

 

Diesmal referierte Fabian Konda über ein wichtiges Thema, das für jede Firma heute unerlässlich ist: “Social Media für kleine und mittelständische Unternehmen“.

 

Ob Facebook, Twitter, XING, LinkedIn oder Instagram: Soziale Medien sind integraler Bestandteil unserer heutigen Gesellschaft und nicht mehr weg zu denken. Doch welche Netzwerke gibt es überhaupt und wie können diese für eine Firma interessant und wertvoll sein? Die Besucher waren sehr interessiert und erfuhren an dem Vormittag, wieviel Zeit man täglich für die sozialen Netzwerke aufwenden sollte, zu welchen Uhrzeiten eine Nachricht in welchem Netzwerk am günstigsten zu verschicken ist, um die meisten User zu erreichen und dass man sich zu Beginn auf ein bis zwei Plattformen konzentrieren sollte. Eine Frage war, ob man als kleines Unternehmen zum Pflegen der sozialen Netzwerke extra Personal einstellen müsse. „Oft gibt es in der Firma bereits einen technikaffinen Mitarbeiter, der kompetent genug ist, Fragen zu beantworten“, so Konda. Wichtig ist vor allem: „Seien Sie bei der Beantwortung der Fragen, die Sie erhalten, schnell. Denn es gibt nichts Schlimmeres als Internetuser mehrere Tage auf ihre Antwort warten zu lassen“, gab Fabian Konda von fanapptics noch mit auf den Weg.

 

Anschließend stand noch genügend Zeit für Fragen an den Referenten und zum allgemeinen Austauschen und Kennenlernen zur Verfügung.

 

Businessfrühstück_130716_KondaAngaben zum Referenten (s.Bild links):

Bereits vor seiner Ausbildung zum Fachinformatiker (1997) entwickelte Fabian Konda Webseiten für Freunde, Bekannte und kleinere Firmen. Der Zugriff zum Internet erfolgte damals noch per 56k Modem oder ISDN-Anschluss und fertige Baukastensysteme zum Erstellen von Websites gab es nicht, so dass diese noch klassisch programmiert wurden. Durch die vermehrte Verfügbarkeit und bessere Funktionalität von modernen Handys begann Fabian Konda im Jahre 2013 damit, mobile Apps für Smartphones zu entwickeln und vertreibt diese unter der Marke fanapptics. Dabei setzt er auf das einfache Prinzip „selber machen = günstiger“ und bietet so neben professionellen Entwicklungsdienstleistungen einen Self-Service für Anwender und Kunden an. Hauptberuflich befasst sich Fabian Konda seit seiner Ausbildung mit Dokumentenmanagementsystemen, der digitalen Archivierung und Bereitstellung von elektronischen Prozessen. Im Zuge dessen, vertreibt und implementiert er bundesweit das System DocuWare des gleichnamigen Herstellers aus Germering.

 

 

  

 

 

 

 


 

 

Nächstes Businessfrühstück: Mittwoch, 14.09.2016

 

Vortragsthema/Referent: "Gesundheit am Arbeitsplatz" / Dr. med. Dominik Seifert

 

Veranstaltungsort:  Paulaner Seegarten, Hochstraße 71, 85757 Karlsfeld (ab 7.30 Uhr).

 

Voranmeldung: Da die Plätze begrenzt sind, ist eine verbindliche Voranmeldung bis Mo, 12.09.2016  erforderlich. Hier geht es zur Vorannmeldung.

 

Für das Frühstücksbuffet ist je Person eine Unkostenpauschale vor Ort in Höhe von € 15 zu entrichten.

 

Weitere Veranstaltungen des Firmennetzwerkes " Wir sind Karlsfeld" finden sie hier.

  

 

drucken nach oben