Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Karlsfeld im Landkreis Dachau  |  E-Mail: info@karlsfeld.de  |  Online: http://www.karlsfeld.de

Neueröffnung von "Böswirth's Bauernmarkt" in Karlsfeld

Am 23.Juni 2016 öffnete erstmals "Böswirth's Bauernmarkt" in der Münchner Straße 142 in Karlsfeld (Einfahrt zum M3)
Eröffnung Boeswirth 2 Team
Das Team von "Böswirth's Bauernmarkt" in Karlsfeld

(KA) Karlsfeld darf sich über eine neue Einkaufsmöglichkeit freuen. In das Einkaufszentrum M3 reiht sich ein neuer, etwas anderer Laden, ein: Böswirth’s Bauernmarkt, der am 23. Juni große Eröffnung feierte.

 

Traditionell im alten Bauernhof der Familie Mühlich hat Rosmarie Böswirth den passenden Verkaufsraum für ihre Spezialitäten gefunden. Auch bei den hohen Temperaturen am Eröffnungstag tummelten sich zahlreiche Besucher, um das neue Angebot zu testen.

 

Eröffnung Boeswirth 1 Laden

 

Es herrscht eine gemütliche Atmosphäre in dem urigen Laden, der liebevoll von Rosmarie Böswirth und ihren drei Söhnen gestaltet wurde. „Ich freue mich, dass meine Söhne so mitgeschuftet haben. Die Regale und selbst die Theke haben sie selbst gebaut“, erzählt sie stolz. Böswirth’s haben selbst einen landwirtschaftlichen Betrieb und bis vor fünf Jahren war sie Kreisbäuerin. „Zu der Zeit hatte ich ein sehr gutes Netzwerk und war immer der Meinung, die Waren müssen zu den Kunden“. Dies war der Auslöser, um in Karlsfeld ein Geschäft zu eröffnen, das Regionales, Saisonales, Bio und Konventionelles geballt in Stadtnähe anbietet. „Nicht jeder fährt extra auf die Bauernhöfe, um dort frische Lebensmittel aus unserer Region zu erwerben“, so Böswirth.

 

In Böswirth’s Bauernmarkt in Karlsfeld kann man nun nach Herzenslust einkaufen. Angeboten werden erntefrisches Obst, Gemüse und Salat, Eier und Nudeln aus der Umgebung, Fleisch- und Wurstwaren von heimischen Direktvermarktern, Gürtners Biobackbrot und das gute Strobl-Brot sowie Mehl und Müsli direkt aus der Mühle. Des Weiteren gibt es Rohmilch-, Ziegenkäse und Joghurt von Bauern, die ihre Milch selbst verarbeiten, hausgemachte Marmelade, Gelee und Honig , Essig- und Ölvarianten liebevoll hergestellt, Kaffee aus der Kaffeerösterei Finca Don Leo in Jedenhofen, natürliche Fruchtsäfte aus der heimischen Kelterei, Edelbrände und Liköre aus heimischen Früchten, Dekorationsware aus Naturmaterialien und Süßes zum Schluss.

 

Böswirth’s Bauernmarkt befindet sich direkt an der Einfahrt zum Einkaufszentrum M3, Münchner Str. 142 in Karlsfeld und hat am Dienstag, Donnerstag und Freitag, von 9 bis 18 Uhr sowie am Mittwoch und Samstag, von 9 bis 13 Uhr geöffnet. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.boeswirths-bauernmarkt.de.

 

 Eröffnung Boeswirth 3 Inhaberin

 

Auch die Wirtschaftsförderung der Gemeinde Karlsfeld ist mit dieser Ergänzung des Einkaufsangebotes in Karlsfeld sehr zufrieden und wünscht der Familie Böswirth einen guten Start. 

 

 

drucken nach oben