Ein großes Talent aus Karlsfeld: Hermann Eberle jun. als zweitbester internationaler Nachwuchsmetzger ausgezeichnet

Hermann Eberle jun. 2. EM

Stolz präsentiert Hermann Eberle jun. Bürgermeister Kolbe seinen Pokal

Diesmal durfte der Karlsfelder auf eine große Reise gehen, um an frühere Erfolge anzuknüpfen: In Houten, einer Gemeinde in der niederländischen Provinz Utrecht, traten beim Internationalen Wettbewerb der Fleischerjugend 2015 (International Young Butchers Competition) die besten europäischen Jung-Metzger an. Dabei landete Hermann Eberle jun., der Nachwuchs des alteingesessenen Karlsfelder Handwerksbetriebes „Metzgerei Eberle“ in der Krenmoosstraße, auf dem Treppchen auf Platz zwei.

 

Die Karlsfelder können stolz auf diesen jungen Handwerksgesellen sein, denn wer hat schon einen mehrfachen Preisträger in seinem örtlichen Fachgeschäft! Bürgermeister Stefan Kolbe und Wirtschaftsförderer Peter Freis ließen es sich nicht nehmen, dem Sieger zu diesem Anlass persönlich zu gratulieren. „Der Erfolg zeigt, dass auch in Karlsfeld das bodenständige Handwerk zu Hause ist und herausragende Qualität liefert“, so Kolbe.

 

Zu Hermann Eberle jun. Aufgaben gehörten im Wettbewerb u.a. das Zerlegen einer Rinderkeule. Dies meisterte der Junior mit Bravour. An der nötigen Erfahrung mangelt es ihm nicht, denn im letzten Jahr gewann er bereits den Landesleistungswettbewerb des bayerischen Fleischerhandwerks, noch im selben Jahr belegte er den zweiten Platz bei der Deutschen Meisterschaft in Koblenz.

 

Karlsfeld kann sich glücklich schätzen, mit der Metzgerei Eberle eine über 45-jährige Familientradition bei sich im Ort zu haben. Hermann Eberle jun. hat bewiesen, dass er zu den besten seines Handwerks zählt. Und nach alter Familientradition, wie soll es anders sein, tritt sein Bruder Josef in die Fußstapfen des erfolgreichen Preisträgers, auch er nimmt bereits an Wettbewerben teil

 

 

Hermann Eberle jun. 2. EM mit Familie

 

Große Freude in der Metzgerei Eberle beim Besuch von Bürgermeister Stefan Kolbe: V.l. Hermann Eberle, Elisabeth Eberle, Maria Eberle, Preisträger Hermann Eberle jun. mit Pokal, Josef Eberle, Annelise Eberle, 1. Bürgermeister Stefan Kolbe