Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Karlsfeld im Landkreis Dachau  |  E-Mail: info@karlsfeld.de  |  Online: http://www.karlsfeld.de

Unternehmertreffen des Firmennetzwerkes "Wir sind Karlsfeld" am 15.10.2015

Viele Informationen und Gespräche, aber nicht zuletzt auch ein gemütliches Miteinander, gab es beim Unternehmer-Netzwerktreffen in den Räumen der Werbeagentur Proxenos.
WsK Proxenos Mitarbeiter

Das Karlsfelder Firmennetzwerk "Wir sind Karlsfeld", eine Initiative der Wirtschaftsförderung der Gemeinde Karlsfeld in Zusammenarbeit mit verschiedenen Karlsfelder Firmen, veranstaltete diesmal ihr “Firmennetzwerk-Treffen vor Ort” am 15. Oktober in der Karlsfelder Werbeagentur PROXENOS.

 

In lockerer Atmosphäre konnten sich Karlsfelder Firmen, Gewerbetreibenden, Selbständige und Freiberufler austauschen, Kontakte knüpfen und aktiv am Karlsfelder Wirtschaftsleben teilnehmen. Denn: Ein gesunder Standort lebt von allen seinen ortsansässigen Firmen – egal, ob kleiner Handwerksbetrieb oder großes Unternehmen.

 

Zu Beginn gab es eine Agenturführung, bei der Agenturmitarbeiter Frank Gerbert Interessantes zu den Mitarbeitern und den Aufgaben der Agentur erzählte. Beim Durchgang durch die langen Flure, die mit stilvollen Bildern geschmückt waren und den geschmackvoll, hochmodern eingerichteten Büros, spürt jeder den Spirit der Agentur. Hier werden Ideen geboren und der Kreativität freien Lauf gelassen.

Neben Geschäftsführer Peter Grandl, der Liebhaber von Vintage-Synthesizern ist, Drehbücher und Romane schreibt, arbeiten talentierte Mitarbeiter wie Florian Fischer, Unit-Leiter Workflow-Films. Als eines der Urgesteine der Agentur, seit mittlerweile zwölf Jahren Teil von Proxenos, versorgt er die Filmunit mit kreativen Ideen und sehr viel Arbeit. Er versteht es, mit seinen Kreationen zu begeistern und schätzt es, wenn Kunden mit ihm mutige Wege gehen. Nebenbei schlägt auch in ihm das Herz eines Musikers. Viele weitere kreative Köpfe tragen zum Erfolg der Werbeagentur bei.

 

Wer sich professionell ablichten lassen wollte, hatte an dem Abend die Möglichkeit, im agentureigenen Studio an einem Fotoshooting teilzunehmen. Bei einem reichhaltigen Buffet stärkten sich die Gäste bevor Bürgermeister Stefan Kolbe das Begrüßungswort sprach.

 

Frank Gerbert, Creative Director I Head of Digital Communication, präsentierte im Anschluss die Agentur PROXENOS und bot Interessantes aus der Welt der Werbung dar. Neben seiner Tätigkeit bei PROXENOS fungiert er als Dozent für Neue Medien und Marketing bei der Hochschule AMD. Getreu seinem Motto „Digital kommunizieren, real erleben!“ arbeitet er für seine Kunden sowie Studenten und bietet Lösungen und Ideen, die nicht nur bewegen, sondern auch begeistern. „Den größten Spaß bereitet mir die Arbeit für die Mittelständler“, so Gerbert. Der Münchner Frank Gerbert fühlt sich in Karlsfeld sichtlich wohl. „Ich bin ein Karlsfelder“, sprach er mit Kennedys Worten.

 

Der Wirtschaftsförderer der Gemeinde Karlsfeld, Peter Freis, stellte in seinem Beitrag unter anderem die durch den Arbeitskreis „Wir sind Karlsfeld“ für den 16./17. April 2016 geplante Gewerbeschau vor und animierte die Karlsfelder Firmen zur Teilnahme.

 

Informationen zur Gewerbeschau erhalten Interessierte bei der Wirtschaftsförderung der Gemeinde Karlsfeld unter 08131/99-173 oder unter wirtschaft@karlsfeld.de.

 

Bis spät in die Nacht diskutierten und fachsimpelten die Teilnehmer miteinander. Ein rundum gelungener Abend mit viel Kreativität und Begeisterung. 

 

 

 WsK Proxenos PlenumWsK Proxenos BegruessungWsK Proxenos GastgeberWsK Proxenos OrganisationWsK Proxenos Netzwerken

 

drucken nach oben