Veranstaltungskalender der Gemeinde

Karlsfeld spielt!

Beschreibung:

Mit langer Nacht der Spiele! 

Eintritt frei! 

Weitere Informationen unter www.spieletreff-karlsfeld.de.

 

„Gestern ist Geschichte, Morgen ist ein Geheimnis, Heute ist das Leben“ Nach diesem Motto wollen wir das unsere beitragen, dass im „Heute“ zu erleben. So werden sich wieder viele Spielebegeisterte am ersten Adventswochenende im Gemeindehaus der Korneliuskirche zum gemeinsamen Spielen treffen.

 

Der Spieletreff hat seine Fangemeinde, und zwar eine äußerst dynamische. Anhänger des gepflegten Gesellschaftsspiels kommen und gehen, dazwischen bleiben sie kürzer oder länger – wie das Leben eben ist. Der Spieletreff ist seit vielen Jahren das ausdrückliche Gegenteil von festgefahrenen Abläufen. Ist ja auch logisch: Neue Spiele kommen auf den Markt und drängeln die Neuheiten von gestern im Spieleschrank nach hinten, ausgenommen die Klassiker. Am 2. und 3. Dezember ist es wieder soweit. „Schon wieder?“, mag der aufmerksame Gesellschaftsspieler sagen. „Ja, schon wieder“, sagen die Karlsfelder, die schon zu ihren Spieletagen im Mai eingeladen hatten. Ein kleines bisschen Kompensation für die beiden corona-bedingt ausgefallenen Spieletage. Jetzt also wieder die zweite Auflage 2023.

 

Alles wie gehabt, trotzdem wieder mit viel Neuem, vor allem in Form von Brett, Karten, Würfeln und Zubehör. Und wie geht’s weiter? Wie gehabt. Was so alles genau kommen wird, weiß niemand. „Wir wollen mit dem Spieletreff ein geselliges Angebot machen. Daran wird sich nichts ändern“, betont Marco Brandstetter, nach wie vor aktiver Mitspieler. Das sollen in Zukunft noch viele weitere Generationen von Gesellschaftsspielern erleben. Denn eins ist mal sicher: Morgen ist die gute neue Zeit von morgen.

 

Wer mehr über den Spieletreff erfahren will, kann einfach unverbindlich zu den Spieleabenden am ersten und dritten Donnerstag eines jeden Monats im Gemeindehaus der Korneliuskirche in Karlsfeld, Adalbert-Stifter-Straße 3, kommen. Beginn ist um 18.30 Uhr. Oder man lässt sich von dem ganz eigenen Flair der Spieletage in der Adventszeit begeistern, diesmal also am 2. und 3. Dezember. Infos gibt es auch auf www.spieletreff-karlsfeld.de. Ist aber mit dem „Live-Erlebnis“ nicht zu vergleichen…

 

Marco Brandstetter (für das Spieleteam)

 

 

 

 

Termin:
Kategorie:Verschiedenes
Ort:Evangelisches Gemeindehaus, Korneliuskirche, Adalbert-Stifter-Str. 3, 85757 Karlsfeld
Veranstalter:Karlsfelder Kornelius Spieletreff