Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Karlsfeld im Landkreis Dachau  |  E-Mail: info@karlsfeld.de  |  Online: http://www.karlsfeld.de

Neu in Karlsfeld: Firma Equinux

Zeitpunkt-Haus (Foto: Equinux)

Der Münchner Software Unternehmer Till Schadde hat das markante „Zeitpunkt Haus“ der Uhrenmanufaktur Chronoswiss in Karlsfeld erworben. Das Gebäude wurde 2007 mit rund 2.500 qm errichtet und bis 2013 als deutscher Firmenstandort genutzt. Nach dem Verkauf von Chronoswiss an die Schweizer Unternehmerfamilie Ebstein in 2012 wurde der Betrieb in die Schweiz nach Luzern verlegt. 

Das Zeitpunkt Haus wurde in 2009 mit dem Gestaltungspreis von Karlsfeld ausgezeichnet und befindet sich in der Dr.-Johann-Heitzer-Str. 4 im neuen Westteil von Karlsfeld, direkt in S-Bahn Nähe. Das außergewöhnlich aufwändig konstruierte Gebäude gilt aufgrund seiner nachhaltigen Bauweise als vorbildlich. Schadde hat das Objekt für seine equinux Unternehmensgruppe erworben und plant den Bezug im Laufe des Jahres.

 

equinux ist ein international renommierter Software- und Hardwareanbieter im Bereich Desktop und Mobilgeräte. Insgesamt werden rund 35 Mitarbeiter am neuen Standort für die Firmengruppe arbeiten. Die Schaffung weiterer Arbeitsplätze ist für 2015 geplant.

 

drucken nach oben