Veranstaltungen in der Bücherei

vorheriger MonatFebruar 2020nächster Monat
MoDiMiDoFrSaSo
12
3456789
10111213141516
17181920212223
242526272829
Hier können Sie gezielt suchen:


27.02. 2020
Beschreibung:  

Inge Straub liest "Doktor Tobis Tierklinik" von Sharon Rentta.

 

Tobis Mutter ist Ärztin. Heute darf er mit ins Krankenhaus und Doktor Tobi sein.

 

Teilnahme nur für Kinder ab 4 Jahren!

 

Termin:  
Kategorie:   Vorlesestunde
Ort:   Gemeindebücherei, Rathausstr. 73



05.03. 2020
Beschreibung:  

Inge Straub liest "Häuptling Dicke Backe" von Barbara van den Speulhof.

 

Bruno ist ein furchtloser Indianer. Nur zum Zahnarzt will er nicht ...

 

Teilnahme nur für Kinder ab 4 Jahren!

 

Termin:  
Kategorie:   Vorlesestunde
Ort:   Gemeindebücherei, Rathausstr. 73



12.03. 2020
Beschreibung:  

Inge Straub liest "Suppe, satt, es war einmal" von Kristina Andres.

 

Als Mathildas Mutter zur Königin gerufen wird, bleibt Mathilda allein in der Hütte im Wald. Als die hungrigen Wölfe vor der Tür stehen, besinnt sich Mathilde auf drei mächtige Worte, die sie von ihrer Großmutter gelernt hat: Suppe, satt, es war einmal. Damit gelingt es ihr, die Wölfe zu zähmen.

 

Teilnahme nur für Kinder ab 4 Jahren!

 

Termin:  
Kategorie:   Vorlesestunde
Ort:   Gemeindebücherei, Rathausstr. 73



18.03. 2020
Beschreibung:  

Imkerin und Autorin Ulrike Windsperger hält einen Vortrag über bienen- und insektenfreundliche Pflanzen.

Termin:  
Kategorie:   Vorträge
Ort:   Gemeindebücherei Karlsfeld
Rathausstr. 73



19.03. 2020
Beschreibung:  

Inge Straub liest "Opas geheimnisvoller Garten" von Luc Foccroulle.

 

Lina muss ihre Ferien bei Opa verbringen. Zu Beginn langweilt sie sich, doch dann findet sie seinen großen Gemüsegarten immer interessanter ...

 

Teilnahme nur für Kinder ab 4 Jahren!

 

Termin:  
Kategorie:   Vorlesestunde
Ort:   Gemeindebücherei, Rathausstr. 73



drucken nach oben