Veranstaltungen in der Bücherei

vorheriger MonatJuni 2019nächster Monat
MoDiMiDoFrSaSo
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Hier können Sie gezielt suchen:


27.06. 2019
Beschreibung:  

Inge Straub liest "Oh, wer sitzt da auf dem Klo?" von Harmen van Straaten.

 

Das Klo ist besetzt, aber die Tiere müssen doch so dringend. Wer braucht da so lange?

 

Teilnahme nur für Kinder ab 4 Jahren!

 

Termin:  
Kategorie:   Vorlesestunde
Ort:   Gemeindebücherei, Rathausstr. 73



04.07. 2019
Beschreibung:  

Inge Straub liest "Die Perle" von Helme Heine.

 

Biba hat beim Spielen eine Muschel gefunden. Er glaubt, dass in ihr eine Perle versteckt ist. Glücklich beginnt er zu träumen, erzählt jedoch nicht seinen Freunden, wo er sie gefunden hat.

 

Teilnahme nur für Kinder ab 4 Jahren!

 

Termin:  
Kategorie:   Vorlesestunde
Ort:   Gemeindebücherei, Rathausstr. 73



11.07. 2019
Beschreibung:  

Inge Straub liest "Die Woche der Trödeltiere" von Martin Klein.

 

Pablo ist ein fantasievoller Junge. Wenn Mama es eilig hat, ist er besonders langsam. Pablo versucht seiner Mutter zu erklären, dass der Trödeltierzauber daran Schuld ist ... - Eine Geschichte zur Hektik des Alltags und zum Entschleunigen.

 

Teilnahme nur für Kinder ab 4 Jahren!

 

Termin:  
Kategorie:   Vorlesestunde
Ort:   Gemeindebücherei, Rathausstr. 73



18.07. 2019
Beschreibung:  

Inge Straub liest "Mit dir spiel ich nicht!, sagt der kleine Fuchs" von Manfred Mai.

 

Der kleine Fuchs und Bär Zottel wollen gemeinsam Floß fahren und haben sich wie Piraten angezogen. Auf dem Weg zum Gewässer treffen sie auf andere Tiere, die gerne mitspielen möchten. Doch der kleine Fuchs möchte nur mit dem Bär spielen.

 

Teilnahme nur für Kinder ab 4 Jahren!

 

Termin:  
Kategorie:   Vorlesestunde
Ort:   Gemeindebücherei, Rathausstr. 73



drucken nach oben