Veranstaltungen in der Bücherei

vorheriger MonatMärz 2019nächster Monat
MoDiMiDoFrSaSo
123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Hier können Sie gezielt suchen:


21.03. 2019
Beschreibung:  

Inge Straub liest "Superwurm" von Axel Scheffler.

 

Superwurm ist jederzeit hilfsbereit und hilft den anderen
Tieren, wo er kann. Als er von der bösen Echse entführt wird, tun sich alle Tiere zusammen, um ihn zu befreien.

 

Die Geschichte ist für Kinder ab 4 Jahren geeignet.

 

Termin:  
Kategorie:   Vorlesestunde
Ort:   Gemeindebücherei, Rathausstr. 73



28.03. 2019
Beschreibung:  

Inge Straub liest "Die Helden im Gemüsegarten" von Ulf Stark.

 

Als ihre Nachbarin verreisen muss, möchten sich Erik und Eva um ihren Gemüsegarten kümmern. Aber sie wissen gar nicht, was die Pflanzen brauchen. Zum Glück gibt es die Karotte mit ihren Zauberkräften!

 

Die Geschichte ist für Kinder ab 4 Jahren geeignet.

 

Termin:  
Kategorie:   Vorlesestunde
Ort:   Gemeindebücherei, Rathausstr. 73



04.04. 2019
Beschreibung:  

Inge Straub liest "Die Geschichte vom kleinen Schwein, das nicht Nein sagen konnte" von Sabine Ludwig.

 

Ein Schweinchen möchte baden gehen, doch immer wieder kommt ihm jemand in die Quere: Ob Hund, Katze oder Krokodil, ein jeder will etwas von seinen Sachen haben, und der Dachs isst ihm schließlich seine letzten Kekse weg. Als das Schwein den Bären aus dem Sumpfloch retten will, plumpst es selbst hinein, und die Geschichte endet in einer herrlichen Schlammschlacht.

 

Die Geschichte ist für Kinder ab 4 Jahren geeignet.

 

Termin:  
Kategorie:   Vorlesestunde
Ort:   Gemeindebücherei, Rathausstr. 73



11.04. 2019
Beschreibung:  

Inge Straub liest "Alles Gute zum Geburtstag, Paulchen" von David Melling.

 

Paulchen freut sich auf seine Geburtstagsfeier. Doch leider kommen seine nervigen Cousins zu Besuch und bringen alles durcheinander. Und dann stürzt Paulchen auch noch und verletzt sich am Bein. Aber mit Hilfe seiner Freunde und

jeder Menge Mullbinden wird es noch ein schönes Fest für Paulchen.

 

Die Geschichte ist für Kinder ab 4 Jahren geeignet.

 

Termin:  
Kategorie:   Vorlesestunde
Ort:   Gemeindebücherei, Rathausstr. 73



drucken nach oben