Veranstaltungen in der Bücherei

vorheriger MonatMärz 2024nächster Monat
MoDiMiDoFrSaSo
123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Hier können Sie gezielt suchen:


07.03. 2024
Beschreibung:  

Inge Straub liest aus dem Bilderbuch "Als die Tiere im Wald noch nackig waren" von Elfe Marie Opiela.

 

Früher, da hatten die Tiere noch kein Fell. Doch dann kam der Herbst, und es wurde ihnen zu kalt ...

 

Teilnahme für Kinder von 4 - 7 Jahren!

 

 

Termin:  
Kategorie:   Vorlesestunde
Ort:   Gemeindebücherei, Rathausstr. 73



14.03. 2024
Beschreibung:  

Inge Straub liest aus dem Bilderbuch "Der rote Faden" von Anne-Gaelle Balpe.

 

Beim Spazierengehen findet Oli einen roten Faden. Der Wind reißt ihm den Faden aus der Hand und weht ihn zu einem Vogel. Dieser kann damit sein Nest fertig bauen, dann kann eine Ameise nach Hause zurückkehren, ein Igel kann seine Jungen füttern und schließlich landet der Wollfaden wieder bei Oli.

 

Teilnahme für Kinder von 4 - 7 Jahren!

 

 

Termin:  
Kategorie:   Vorlesestunde
Ort:   Gemeindebücherei, Rathausstr. 73



21.03. 2024
Beschreibung:  

Inge Straub liest aus dem Bilderbuch "Der Tag, an dem das Meer verschwand" von Sam Haynes.

 

Jack liebt das Meer. Doch plötzlich ist es weg ...

 

Teilnahme für Kinder von 4 - 7 Jahren!

 

 

Termin:  
Kategorie:   Vorlesestunde
Ort:   Gemeindebücherei, Rathausstr. 73



28.03. 2024
Beschreibung:  

Inge Straub liest aus dem Bilderbuch "Conni und der Osterhase" von Liane Schneider.

 

Bald ist Ostern! Conni und ihre Familie sehen einen Osterhasen, malen Eier an und gehen zum Osterfeuer.

 

Teilnahme für Kinder von 4 - 7 Jahren!

 

 

Termin:  
Kategorie:   Vorlesestunde
Ort:   Gemeindebücherei, Rathausstr. 73



04.04. 2024
Beschreibung:  

Inge Straub liest aus dem Bilderbuch "Elli Erbse - Ein Osterhuhn hat viel zu tun!" von Katalina Brause.

 

Elli Erbse möchte ihre Eier nicht an den Osterhasen abgeben. Doch zum Glück hat sie eine Idee ...

 

Teilnahme für Kinder von 4 - 7 Jahren!

 

 

Termin:  
Kategorie:   Vorlesestunde
Ort:   Gemeindebücherei, Rathausstr. 73



11.04. 2024
Beschreibung:  

Inge Straub liest aus dem Bilderbuch "Kleiner Eisbär - Hilf mir fliegen, Lars!" von Hans de Beer.

 

Der kleine Papageientaucher Yuri strandet mit einem ölverklebten Flügel bei Lars. Sie entdecken einen Ballon und heben ab zu einem Abenteuer über den Wolken ...

 

Teilnahme für Kinder von 4 - 7 Jahren!

 

 

Termin:  
Kategorie:   Vorlesestunde
Ort:   Gemeindebücherei, Rathausstr. 73



18.04. 2024
Beschreibung:  

Inge Straub liest aus dem Bilderbuch "Mein großartiger Papa" von Susan Quinn.

 

Ein Kind erzählt von seinem Vater und was sie zusammen erleben.

 

Teilnahme für Kinder von 4 - 7 Jahren!

 

 

Termin:  
Kategorie:   Vorlesestunde
Ort:   Gemeindebücherei, Rathausstr. 73