Veranstaltungen in der Bücherei

vorheriger MonatAugust 2019nächster Monat
MoDiMiDoFrSaSo
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
Hier können Sie gezielt suchen:


22.08. 2019
Beschreibung:  

Inge Straub liest "Max, pass auf! Zum ersten Mal allein zur Schule" von Katja Reider.

 

Endlich darf Max allein zur Schule gehen! Aber als er eine Abkürzung durch eine dunkle Gasse nimmt, bekommt er doch Angst!

 

Teilnahme nur für Kinder ab 4 Jahren!

 

Termin:  
Kategorie:   Vorlesestunde
Ort:   Gemeindebücherei, Rathausstr. 73



29.08. 2019
Beschreibung:  

Inge Straub liest "Der Regenbogenfisch entdeckt die Tiefsee" von Marcus Pfister.

 

Der Regenbogenfisch und der kleine Blaue haben sich von ihrem Schwarm entfernt und sind zur Unterwasserklippe geschwommen. Neugierig blickt der Regenbogenfisch in die schwarze Tiefe, und als eine Strömung seine letzte Glitzerschuppe abreißt und in die Tiefe treibt, schwimmt der Regenbogenfisch neugierig hinterher.

 

Teilnahme nur für Kinder ab 4 Jahren!

 

Termin:  
Kategorie:   Vorlesestunde
Ort:   Gemeindebücherei, Rathausstr. 73



05.09. 2019
Beschreibung:  

Inge Straub liest "Ein Loch gegen den Regen?" von Daniel Fehr.

 

Um vor dem Regen gewappnet zu sein, gräbt sich der Hase ein Loch. Der Bär ist der Meinung, dass der Hase doch nur eine Höhle als Unterschlupf bräuchte. Die anderen Tiere wiederum raten dem Hasen davon ab und äußern ihre Sichtweise. Doch der Hase lässt sich nicht beirren ...

 

Teilnahme nur für Kinder ab 4 Jahren!

 

Termin:  
Kategorie:   Vorlesestunde
Ort:   Gemeindebücherei, Rathausstr. 73



12.09. 2019
Beschreibung:  

Inge Straub liest "Tilda Apfelkern - Überraschungsbesuch im Mäusehaus" von Andreas H. Schmachtl.

 

Die Kirchenmaus Tilda Apfelkern freut sich auf das Mäuse-Familientreffen an der Küste. Doch während ihrer Reisevorbereitungen klingelt es an ihrer Tür und davor steht jede Menge Besuch!

 

Teilnahme nur für Kinder ab 4 Jahren!

 

Termin:  
Kategorie:   Vorlesestunde
Ort:   Gemeindebücherei, Rathausstr. 73



19.09. 2019
Beschreibung:  

Inge Straub liest "Der Elefantenpups - Rettet den Zoo!" von Heidi Leenen.

 

Direktor Fröhlich ist fassungslos: sein Zoo soll einer Autobahn weichen. Der Direktor und seine Tiere schließen sich zusammen und starten unter dem Motto "Elefantenpups statt Abgasmief" eine Rettungsaktion.

 

Teilnahme nur für Kinder ab 4 Jahren!

 

Termin:  
Kategorie:   Vorlesestunde
Ort:   Gemeindebücherei, Rathausstr. 73



26.09. 2019
Beschreibung:  

Inge Straub liest "Der kleine Waschbär Waschmichnicht" von Britta Sabbag.

 

Der kleine Waschbär möchte sich nicht waschen. Darum sucht er sich jeden Tag ein neues Versteck.

 

Teilnahme nur für Kinder ab 4 Jahren!

 

Termin:  
Kategorie:   Vorlesestunde
Ort:   Gemeindebücherei, Rathausstr. 73



10.10. 2019
Beschreibung:  

Inge Straub liest "Ab ins Bett, kleiner Bär" von Britta Teckentrup.

 

Der Winter steht vor der Tür, und der kleine Bär und seine Mama haben ihre Höhle für den Winterschlaf vorbereitet. Als es kalt wird, verabschieden sich die beiden von den anderen Tieren und legen sich in ihrer warmen Höhle schlafen - bis zum Frühjahr.

 

Teilnahme nur für Kinder ab 4 Jahren!

 

Termin:  
Kategorie:   Vorlesestunde
Ort:   Gemeindebücherei, Rathausstr. 73



drucken nach oben