Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Karlsfeld im Landkreis Dachau  |  E-Mail: info@karlsfeld.de  |  Online: http://www.karlsfeld.de

Sportanlagen

Schul- und Jugendreferentin

Sansone Venera
Hausanschrift: Hans-Carossa-Str. 3 85757 Karlsfeld
Ansprechpartner/in: Venera Sansone
Telefon: 08131 665099
FAX: 08131 665099
E-Mail:

 

Frau Sansone ist seit Juli 2004 Schul- und Jugendreferentin in Karlsfeld. In den Gemeinderat wurde sie schon im Jahr 2002 gewählt. Die Verlags-Contactorin wurde 1976 in München geboren. Sie ist verheiratet und hat eine kleine Tochter. Venera Sansone ist italienische Staatsangehörige. Bevor sie in den Gemeinderat eingetreten ist, war sie langjährige Vorsitzende des italienischen ACLI-Vereins.

 

Frau Sansone sieht ihre Funktion vor allem als Partner der Jugendlichen, der nicht ein bestimmtes Programm von oben herab bestimmen, sondern mit den Jugendlichen gemeinsam erarbeiten möchte. Dabei erlaubt es ihre eigene Multikulturalität sich in die verschiedenen Sichtweisen der jugendlichen Gruppierungen hinein zu versetzen. Besonders wichtig ist ihr die Zusammenarbeit mit dem Jugendbeirat und der Gemeindlichen Jugendarbeit, den Vereinen und Jugendorganisationen, die ihre Aktivitäten ehrenamtlich ausführen, und den verschiedenen Institutionen und Ämtern. Hier ist es ihr Bestreben, eine vermittelnde Rolle einzunehmen.

 

Zudem möchte sie auch integrationsfördernde Projekte in Angriff nehmen, damit der Kulturenreichtum in Karlsfeld nicht zu einer Belastung sondern zu einer Bereicherung für die Gesellschaft wird.

 

 

drucken nach oben