Frühschoppen mit der Blaskapelle und der Bigband im Juli

Frühshoppen vor den Sommerferien mit der Blaskapelle und der BigbandKA

Die Blaskapelle bei einem Vorspiel vor einem Seniorenheim in Karlsfeld.

(KA) Für die Künstler war und ist die Corona-Krise besonders schwer. Sämtliche Konzerte und Aufführungen mussten entweder abgesagt oder verlegt werden, öffentlich aufzutreten war wegen der Auflagen fast nicht möglich. Die Blaskapelle konnte unter strengen Hygieneauflagen einige Male vor den Seniorenheimen St. Josef und Haus Anna Elisabeth spielen, die Zuschauer lauschten der Musik dabei von den Fenstern und Balkonen aus. Stets hatten die Musiker den Wunsch, bald in einem größeren Rahmen aufzutreten.

 

„Wir möchten so gerne noch vor den Sommerferien in Karlsfeld spielen“, so Reinhard Hagitte, Leiter der Blaskapelle Karlsfeld. Da immer noch gewisse Auflagen für Auftritte auf öffentlichen Plätzen gelten, konnte eine für alle zufriedenstellende Lösung gefunden werden.

 

So tritt die Blaskapelle in Abwechslung mit der Bigband an folgenden Tagen im Biergarten des Paulaner Seegartens, Hochstraße 71 in Karlsfeld auf:

 

So., 05.07.2020 ab 12 Uhr

So., 12.07.2020 ab 11 Uhr

So., 19.07.2020 ab 11 Uhr

Sa., 25.07.2020 ab 15 Uhr

 

 

Auch hier werden die Besucher gebeten, sich an die Abstandsregeln und Vorschriften des Paulaner Seegartens zu halten. Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass auch das Wetter mitspielt. Viel Vergnügen!

 

 

Foto: KA