Der Fasching kann beginnen!

Der Fasching kann beginnen!

Das „große“ Prinzenpaar Andrea und Lucia.

Am Samstag den 05. November 2022 wurde in Karlsfeld bereits die neue Faschingssaison eingeläutet. Mit dem traditionellen Rosenball hat der Olympia Faschings Club Karlsfeld e.V. die närrische Zeit begonnen und im Karlsfelder Bürgerhaus seine neuen Prinzenpaare und Garden präsentiert. An der Spitze des Vereins stehen ab dem Inthronisationsball am 07. Januar 2023 Prinzessin Lucia I. und Prinz Andrea I., sowie das Kinderprinzenpaar Charlize I. und Luca I.

 

Lucia Sansone (20 Jahre), tanzt bereits seit 15 Jahren im Verein und ist zusätzlich Trainerin der Piccolo Garde. Natürlich war es ein großer Wunsch von ihr, auch einmal selbst als große Prinzessin auf der Bühne zu stehen. Ihr Prinz und Lebensgefährte Andrea D´Arco (23 Jahre) hat ihr diesen Traum jetzt erfüllt. Ein bisschen Überredungskunst Seiten der Prinzessin war wohl auch dabei. Beim Finden des Kinderprinzenpaares war es nicht so einfach. Der Prinz, Luca Sansone (10 Jahre) war sehr schnell gefunden. Bei der Prinzessin Charlize (10 Jahre) hat es dagegen etwas länger gedauert. Beide tanzen zum ersten Mal in einem Faschingsverein. Weshalb die Chemie erst noch gefunden werden musste. Die Freude war groß, als sie erfahren haben, dass sie das neue Kinderprinzenpaar für die Saison 2022/2023 sind.

 

Der OFC ist für die kommende Faschingssaison bestens gerüstet. Im Kinder- und Jugendprogramm, das aus drei Tanzgruppen, den beiden Funkenmariechen und dem Kinderprinzenpaar besteht, wirken insgesamt ca. 40 Tänzer mit. Das neue Abendprogramm besteht aus Marsch- und Showgarde mit 9 Tänzern (7 Damen und 2 Herren) mit dem Prinzenpaar. Das Geheimnis um das neue Motto des Vereins wird leider erst beim großen Inthronisationsball gelüftet. Bis dahin haben alle noch viel Arbeit vor sich. Es stehen noch viele Trainingsstunden und für die Prinzenpaare zusätzlich auch viele offizielle Anlässe an, bei denen sie sich vorab schon präsentieren dürfen. Der gesamte Verein freut sich auf eine lustige, närrische und hoffentlich unfallfreie Zeit.

 

 

Foto: Olympia Faschings Club Karlsfeld e.V.