BRK-Kindergarten Zwergerlstube: Spendenaktion zugunsten der Münchner Arche

Karlsfelder Kinder schmücken Weihnachtsbaum in Dachau

V.l. Frau Knoll von der Arche München, Frau Driesen - Erzieherin / stellvertretende Leitung Kindergarten und Frau Brunner - Elternbeirat Kindergarten mit den Kindern und den zahlreichen Spenden.

Auch in diesem Jahr rief der BRK-Kindergarten Zwergerlstube aus Karlsfeld wieder eine Weihnachtsspendenaktion ins Leben und das mit Erfolg.

 

Viele Kindergartenkinder und deren Familien beteiligten sich an der Spendenaktion zugunsten des Kinderprojektes „Die Arche“ in München-Moosach. Die Arche betreut im Münchner Standort täglich bis zu 60 Kinder und 60 Jugendliche im Alter zwischen 5-18 Jahren. Diese erhalten dort täglich kostenlos eine vollwertige, warme Mahlzeit, Hausaufgabenbetreuung und schulische Nachhilfe und können an diversen Freizeitaktivitäten teilnehmen.

 

Und so kamen zahlreiche Sachspenden in Form von Drogerieartikeln, Schulmaterialien und Kleidung zusammen, die an Frau Knoll - Leiterin des Kinderbereiches - übergeben wurden. Die Spenden werden nun in der Weihnachtszeit an bedürftige Familien verteilt und landen in der „Schatzkiste“ der Arche, aus der sich jedes Kind einmal im Monat einen Artikel aussuchen darf. Strahlende Kinderaugen sind also vorprogrammiert.

 

 

Foto: BRK-Kindergarten Zwergerlstube

 

 

drucken nach oben