Blaskapelle Karlsfeld spielt mit der Augustiner Oktoberfestkapelle

Neujahrskonzert: Blaskapelle Karlsfeld spielt mit der Augustiner Oktoberfestkapelle

(EP) Das traditionelle Neujahrskonzert der Blaskapelle Karlsfeld unter der Leitung von Reinhard Hagitte gibt es heuer im Doppelpack: Das erste Konzert am Samstag, dem 15. Januar beginnt um 15 Uhr, der Einlass ist um 14.30 Uhr, das zweite ist um 18 Uhr (Einlass 17.30 Uhr). Die Teilnehmerzahl ist auf jeweils 150 Gäste beschränkt. Deshalb ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich unter der Mailadresse Anmeldung.Blaskapelle@web.de mit Angabe der Uhrzeit und der Personenzahl. Der Eintritt ist frei, Spenden sind erbeten. Der Seniorenbeirat unterstützt die Blaskapelle bei der Organisation und Einlasskontrolle, wie ihr Vorsitzender Heinz-Peter Wilhelm mitteilt.

 

Unter dem Motto „Geschichten und Musik rund um die Wiesn“ lädt die Blaskapelle ein zum „Wiesn-Bummel.“ Es gibt also nicht nur Neujahrsklassiker wie die Walzer von Strauß zu hören, sondern auch zünftige Polkas und Märsche aus der Tradition der bayerischen Blasmusik. „Die hat ja das Oktoberfest weltweit bekannt gemacht“, sagt Reinhard Hagitte. Er muss es ja wissen: Seit 2001 leitet er die Augustiner Oktoberfestkapelle und kann jetzt auf die guten Verbindungen bauen: Ein gutes Dutzend von ihnen wird beim Neujahrskonzert die Karlsfelder unterstützen. „Sie kommen aus ganz Bayern und spielen ohne Gage, allein aus Spaß an der Musik.“

 

Ein besonderes Schmankerl wird auch die Moderation der Veranstaltungen sein durch Georg Reichlmayr, der als Gästeführer in München und Umgebung bekannt ist. Er hat viele Jahre lang auch Führungen über die Wiesn gemacht und sie im Festzelt „ausklingen“ lassen.

 

 

Hinweis zu Corona-Regeln: Einlass ist nur mit Maske gemäß 2G+-Regel (geimpft,genesen, negativ getestet). Wer geboostert ist, braucht keinen Test. Impfnachweis und Personalausweis sind vorzuzeigen. Wer genesen ist, braucht ein ärztliches Attest.

 

 

Foto: Blaskapelle Karlsfeld