Bilder-Ausstellung im Rathaus-Foyer: Muro Lucanos kleine Künstler

September 2022

 

Karlsfeld aus der Sicht der Kinder unserer Partnerstadt Muro Lucano

 

(KA) Anlässlich des Jubiläums „10 Jahre Städtepartnerschaft Karlsfeld – Muro Lucano“ durften sich die Karlsfelderinnen und Karlsfelder über mehrere Veranstaltungen im letzten Jahr freuen. Der Kunstkreis und die Organisatoren der Jubiläums-Veranstaltungen hießen unter anderem zahlreiche Besucher vom 02. bis 11. Jul 2021 in der GalerieKunstwerkstatt herzlich willkommen, um die über 1.000 Bilder von Kindern, die die Gemeinde Karlsfeld nach ihrem Aufruf zum Malwettbewerb erhalten hat, zu bestaunen.

 

Die schönsten Bilder zum Thema „Wie stelle ich mir die Städtepartnerschaft mit Muro Lucano vor“ wurden in der GalerieKunstwerkstatt ausgestellt. Der Großteil der Werke kam von der Verbandsgrundschule sowie von der Grundschule an der Krenmossstraße. Doch auch Kinder außerhalb der Schulen machten bei dem Wettbewerb mit, zum Teil auch aus anderen Gemeinden.

 

Im Gegenzug hat die Gemeinde Karlsfeld nun Bilder von Kindern aus Muro Lucano erhalten, die Karlsfeld porträtieren. Die Kunstwerke sind ab sofort im Rathaus-Foyer (EG) der Gemeinde Karlsfeld zu den üblichen Öffnungszeiten kostenlos zu besichtigen. Schauen Sie doch auch vorbei und lassen sich überraschen, wie Karlsfeld mit den Augen eines Kindes gesehen wird!

 

 

Bild: Privat