Veranstaltungskalender der Gemeinde

Info-Abend mit Foto-Video-Präsentation: vhs-Reise nach Montenegro und Nordalbanien

Beschreibung:

Eine maßgeschneiderte achttägige Gruppenreise nach Montenegro und Nordalbanien führt die Volkshochschule Karlsfeld vom 23. bis 30. September durch. Vor gar nicht allzu langer Zeit noch ein Geheimtipp, gelten die beiden Länder inzwischen als nicht mehr ganz so unentdeckte Perlen des Balkans. Nur knapp zwei Flugstunden von München entfernt, erwartet dort den Besucher eine Fülle großartiger Naturlandschaften, traumhafter Strände und malerischer Dörfer und Kleinstädte. Beeindruckend ist aber auch das überall spürbare kulturhistorische Erbe, das die antiken Griechen, Römer, Byzantiner, Venezianer und Osmanen in dieser Region hinterlassen haben.

 

Zu den Höhepunkten der Rundreise zählen neben Bootsfahrten durch die überwältigende Bucht von Kotor und den Skutari-See ein Ausflug in den Lovcen-Nationalpark sowie Besichtigungen im albanischen Shkodra und die eindrucksvolle Dünen- und Lagunenlandschaft bei Shengjin.

 

 

Info-Abend mit Foto-Video-Präsentation:
Donnerstag, 15. Juni, um 19.30 Uhr,
in der alten Grundschule Karlsfeld, Krenmoosstraße 50.
Wie immer ist der Eintritt frei, doch bittet die Volkshochschule aus organisatorischen Gründen um vorherige Anmeldung unter 08131 900 940 bzw. per E-Mail unter info@vhs-karlsfeld.de. Auch eine Anmeldung bei Siegfried Weber (telefonisch unter 0163 9149 145) ist selbstverständlich möglich.

Termin:
Kategorie:Vorträge
Ort:Alte Grundschule Karlsfeld, Krenmoosstraße 50
Veranstalter:VHS Karlsfeld