Veranstaltungskalender der Gemeinde

Museumsführung mit dem Seniorenbeirat im Haus der Bayerischen Geschichte in Regensburg

Beschreibung:

Am Mittwoch, 25. September veranstaltet der Seniorenbeirat Karlsfeld eine Museumsführung im Haus der Bayerischen Geschichte in Regensburg. Treffpunkt ist um 9 Uhr am S-Bahnhof Karlsfeld.

 

Erzählt und gezeigt wird: Wie der Freistaat Bayern wurde, was er heute ist und was ihn so besonders macht. Legendäre und unbekannte Geschichten werden auf knapp 30 Bühnen inszeniert: warum sich die bayerischen Könige nicht krönen ließen, wie Ludwig II. zum Mythos wurde, wie sich Bayern auf der Weltausstellung 1893 in Chicago präsentierte oder weshalb der Widerstand gegen die WAA in Wackersdorf besonders bayerisch war.

Kurzum: eine Reise durch die bayerische Landesgeschichte von 1800 bis heute.

 

Der Beginn der Fürhrung, die 75 Minuten dauert, ist um 12 Uhr.

Anschließend bleibt genug Zeit für einen Bummel. Die Rückfahrt ist um circa 17 Uhr

Fahrt, Eintritt und Führung kosten bei 25 Pers. 20 Euro.

 

Anmeldung spätestens bis zum 9.September. Information erhalten Sie bei Günter Krebs, Tel:08131-92456.

 

Termin:
Kategorie:Ausflüge
Ort:Treffpunkt 9 Uhr S-Bahnhof Karlsfeld
Veranstalter:Seniorenbeirat Karlsfeld

drucken nach oben