Kulturelle Veranstaltungen in Karlsfeld

Sommerserenade des Karlsfelder Sinfonieorchesters

Beschreibung:

Nach einer langen musikalischen Durststrecke konnte das Karlsfelder Sinfonieorchester unter der Leitung von Bernhard Koch Anfang Juni wieder die Probenarbeit aufnehmen. An der Freude über das Wiedersehen und das gemeinsame Musizieren möchten wir gerne auch unser Publikum teilhaben lassen und uns mit der diesjährigen Serenade am Sonntag, den 18.07.2021 um 19 Uhr im Bürgerhaus Karlsfeld dafür bedanken, dass Sie uns die Treue gehalten haben.

 

Auf dem Programm stehen Werke von Bomtempo (Sinfonie Nr. 1 op.11), Johann Christian Bach (Sinfonia in G-Dur op.3/6), Händel, Haydn und Mendelssohn.

 

Als Solistin des Abends freuen wir uns, Ekaterine Tsenteradze begrüßen zu dürfen. In Georgien geboren, erhielt sie mit neun Jahren den ersten Oboenunterricht. Später studierte sie Oboe in Tiflis und Augsburg und besuchte zahlreiche Meisterkurse. Seit Anfang dieses Jahres ist sie Stipendiatin der „Oscar und Vera Ritter- Stiftung“, Hamburg, sowie der Stiftung Yehudi Menuhin Live Music Now Augsburg e.V.

 

Sie wird gemeinsam mit dem Karlsfelder Sinfonieorchester Joseph Haydns Oboenkonzert in C-Dur (Hob. VII g:C 1) zur Aufführung bringen.

Eintritt frei, Spenden erbeten.

 

Einlass ab 18.30 Uhr, es herrscht Maskenpflicht. Aufgrund der derzeit gültigen Corona-Restriktionen gibt es keine Pause.

Termin:
Kategorie:Klassik-Konzerte
Ort:Bürgerhaus
Veranstalter:Karlsfelder Sinfonieorchester