Informationen über die weitere Entwicklung des "Ludl-Grundstückes" im zentralen Bereich

Brückenschlag - Lageplan

Um bei der weiteren Entwicklung des zentralen Karlsfelder Bereichs gut beraten zu sein und im Laufe des Prozesses entstehende Abweichungen von den ursprünglichen Zielen zu vermeiden, hat sich die Gemeinde Karlsfeld für den weiteren Planungsprozess nun zusätzliche professionelle Hilfe geholt.


Projekt "Brückenschlag" - Karlsfeld soll sinnvoll weiterwachsen


In der Gemeinderatssitzung am 26. Juli 2018 wurde das grundlegende Vorgehen erläutert (Präsentation unten als Download).

In einer ersten Bürgerbeteiligungsrunde gab es am Samstag, den 20. Oktober 2018 in der Grundschule an der Krenmoosstraße einen Bürgerworkshop, von dem sich der Gemeinderat und die Verwaltung eine große Resonanz bei den Karlsfeldern erhofften. Im Rahmen dieser Veranstaltung wurden alle bisherigen Überlegungen der Gemeinde und des Investors vorgestellt. Das Ergebnisprotokoll dazu und die Präsentation in der Gemeinderatssitzung am 29. November 2018 finden Sie unten als Download. Am 29. April 2019 wurde eine erneute Bürgerwerkstatt durchgeführt.

Der Gemeinderat hat in der Sitzung vom 23.04.2020 den Bebauungsplan Nr. 90B für das „Ludl-Gelände“ als Satzung beschlossen. Mit der Bekanntmachung ist der Bebauungsplan nun seit dem 13.05.2020 rechtskräftig. Die Pläne und Texte mit Erläuterungen können seit diesem Zeitpunkt auf der gemeindlichen Homepage unter „Bürgerservice / Bauleitpläne rechtskräftig“ und im Rathaus eingesehen werden. 
Weitere Informationen zum Bebauungsplan 90B

 

Für weitergehende Fragen steht Ihnen Frau HotzanHerr Endres und Herr Freis zur Verfügung.

 

drucken nach oben