Das Kinderhaus Glücksklee ist eröffnet

Das Kinderhaus Glücksklee ist eröffnet

(KA) Die Karlsfelder Eltern sind erleichtert, denn Ende August konnte das Kinderhaus Glücksklee westlich der Bahn am Lärchenweg 90 endlich seine Pforten öffnen. Das neue Kinderhaus bietet vier Krippengruppen im Erdgeschoss des Gebäudes sowie im Obergeschoss vier Kindergartengruppen.

 

Der Leiter der Einrichtung, Matthias Schießl, ist jedoch ein wenig besorgt über die Personalsituation, die im Kinderbetreuungsbereich nach wie vor schwierig bleibt. Die aktuell ausgeschriebenen Stellen sind auf der Homepage der Gemeinde Karlsfeld unter www.karlsfeld.de – Stellenangebote zu finden. Träger der Einrichtung ist die Gemeinde Karlsfeld.

 

Mit dem Bau am Lärchenweg gibt es in Karlsfeld jetzt 16 Kinderbetreuungseinrichtungen, die 17. entsteht derzeit an der Allacher Straße. Der Bedarf an Betreuungsplätzen ist in Karlsfeld groß und die Plätze heiß begehrt, wie auch schon in der diesjährigen Bürgerversammlung deutlich wurde. In Karlsfeld wird aus diesem Grund unter Hochdruck an Lösungen gearbeitet.

 

Kontakt: Telefon: 08131/33302-10 oder 08131/33301-20, E-Mail: gluecksklee@karlsfeld.de.

 

Foto: Privat

 

drucken nach oben