Business-Frühstück für Karlsfelder Unternehmer - Neue Termine im Mai und Juli

Erstes Business-Frühstück im März 2015

Großer Andrang und anregende Unterhaltungen beim Business-Frühstück

Voller Erfolg für das Firmennetzwerk „Wir sind Karlsfeld“

 

Zahlreiche Besucher beim Startschuss zum Businessfrühstück

 

Ein gutes Netzwerk ist die Quelle zum Erfolg – Am 10. März startete das Businessfrühstück des Firmennetzwerkes „Wir sind Karlsfeld“ erfolgreich in der „Alm“ des Paulaner-Seegartens am Karlsfelder See. Rund 30 Teilnehmer besuchten die neue Networking-Veranstaltung für Karlsfelder Firmen, Unternehmer und Freiberufler. Das Event bot eine gelungene Mischung aus einem köstlichen Frühstücks-Buffet, interessanten Gesprächen sowie einem spannenden Impulsvortrag. Marcus Ferchland von der Steuerberatungsgesellschaft Ferchland Consulting Partners GmbH aus Karlsfeld informierte über „Förderungen für Firmen“ mit anschließender Fragerunde. Nicht jeder weiß, dass bis zu 380.000 Euro an Fördermitteln auch an kleine und mittelständische Betriebe zur Umsetzung innovativer Ideen ausgeschüttet werden können. „Wir sind offen für gute Ideen, die am Markt platziert werden können“, so Ferchland.

Durchweg positive Resonanz gab es auch von den Besuchern. „Das Businesstreffen ist informativ und man lernt neue, interessante Menschen kennen. Ein gutes Netzwerk für alle Unternehmer“, so Andreas Hain (Firma Elektrotechnik Hain). Der erste Ortsvorstand der Karlsfelder Werbegemeinschaft e.V. Michael Gold (Grafik Outsign Gold) empfindet das Treffen als eine „echte Bereicherung für alle Karlsfelder Firmen“.

 

Interessenten können sich unter wirtschaft@karlsfeld.de anmelden. Für das Frühstücksbuffet ist vor Ort pro Person eine Unkostenpauschale in Höhe von 15 Euro zu entrichten. Veranstaltungsort ist die „Alm“ des Paulaner Seegartens am Karlsfelder See, Hochstraße 71.

 

Die nächsten Termine:

-Dienstag, 12. Mai, ab 7.30 Uhr, Tagesthema „Mitarbeiter finden und binden“

-Dienstag, 14. Juli, ab 7.30 Uhr, Tagesthema „Selbstmanagement – Stress aus, Leben an“