Hallenbad geschlossen

Liebe Hallenbadbesucher,

die Wiedereröffnung des Hallenbades war für Ende August geplant.

 

Leider müssen wir mitteilen, dass sich die Wiederöffnung auf frühestens Dezember 2021 verschiebt.

 

Im Zuge der Starkregenereignisse im Mai bis Juli 2021 kam es zu so massiven Wassereintritten durch das bekanntlich sanierungsbedürftige Dach, dass die innenliegende abgehängte Decke aus statischer Bewertung als nicht mehr verkehrssicher eingestuft werden musste.

 

Vor einer erneuten Eröffnung muss die Verkehrssicherheit daher durch die komplette Demontage der abgehängten Deckenkonstruktion wiederhergestellt werden.

 

Da der Gemeindeverwaltung wie auch der Politik die Bedeutung eines geöffneten Hallenbades klar ist, wurden im Haushaltssauschuss am 15.07.2021 Sofortmaßnahmen beschlossen. Aktuell wird mit Hochdruck daran gearbeitet, die Verkehrssicherheit wiederherzustellen und das Hallenbad bis zu einem etwaigen Sanierungsbeginn den Nutzern wieder zugänglich zu machen.

 

Wir bitten um Beachtung, dass es noch eine öffentliche Pressemitteilung geben wird. Bis dahin ist dies als interne Information zu betrachten.

Wir bitten um Ihr Verständnis.