Mittelschule Karlsfeld bewegt ihre Schüler_innen

Mittelschule Karlsfeld bewegt ihre Schüler_innen

Die Schüler bei der Abholung bei Fahrrad Bayerl.

Ein Schwerpunkt der Mittelschule ist im Schuljahr 2017/18 die sportliche Orientierung und die Einrichtung von Arbeitsgemeinschaften im Bereich Sport. In diesem Schuljahr konnten durch die gute Unterrichtsversorgung zwei Arbeitsgemeinschaften für Mountainbike und Klettern den Schüler_innen angeboten werden. Außerdem wurde die Kooperation mit dem TSV Karlsfeld ausgeweitet.

 

Dank der sehr großzügigen, finanziellen Unterstützung der Gemeinde Karlsfeld, konnte die Mittelschule bereits im Juli 14 Mountainbikes für Schüler_innen bei Fahrrad Bayerl in Karlsfeld bestellen. Ziel soll nicht nur Spaß am Fahren sein, sondern auch die Pflege und Wartung der Räder in einer schulischen Fahrradwerkstatt in Kooperation mit Fahrrad Bayerl in Karlsfeld. Hier soll die Verantwortung der Kinder gefördert werden.

 

Der 1. Schülerkurs der Mountainbike AG hatte am 04.10.2017 die große Ehre, ihre Mountainbikes bei Herrn Bayerl abzuholen. Der Elternbeirat spendierte die dazugehörigen Fahrradhelme und das Lehrermountainbike. Herzlichen Dank dafür.

Die Schüler_innen haben sich sehr über ihre neuen Sportgeräte gefreut und sind an diesem Nachmittag bereits mit viel Freude auf dem Schulgelände geradelt.