Karlsfeld spielt! wird 20

Karlsfeld spielt! wird 20

Der Karlsfelder Kornelius Spiele-Treff feiert Jubiläum und alle sind eingeladen, mit den neuesten Spielen zu feiern, die auf den Markt gekommen sind. Am Wochenende zum ersten Advent treffen sich alle Spielebegeisterten, um die neu erschienenen Gesellschaftsspiele kostenlos auszuprobieren. Dazu ist Jeder herzlich im evangelischen Gemeindehaus in Karlsfeld willkommen.

Wir bieten ein umfangreiches Programm an. Unter dem Motto: „Wer spielt, gewinnt!“ werden an den zwei Tagen Spiele verlost und ausgespielt.

 

Diesmal geht es am Samstag, den 2. Dezember, ab 14.00 Uhr los. Wer will, kann einfach vorbeischauen und sich ein Spiel gegen seinen Ausweis als Pfand ausleihen und dort in aller Ruhe spielen, sich weitere Spiele ausleihen, zuschauen, essen, trinken, alles nach Belieben.

 

Das 20-jährige Bestehen wird besonders gefeiert, indem „die lange Nacht der Spiele“ angeboten und dazu die Spieleausleihe bis 24 Uhr offen gehalten wird.

 

Weiter geht es am Sonntag, von 14 – 20 Uhr. Dazu gibt es noch ein Preisausschreiben, bei dem noch mehr Spiele zu gewinnen sind.

Und wer kennt das nicht. Weihnachten steht vor der Tür und es fehlen noch etliche Geschenke. Da gibt´s so manche bittere Überraschung unterm Weihnachtsbaum. Wer jemandem gerne ein Spiel schenken möchte, aber eigentlich nicht weiß, welches Spiel nun wirklich gut ist und nicht gleich in der nächsten Ecke landet, dem kann geholfen werden.

 

Unter vielen Neuheiten gibt es auch das Spiel des Jahres 2017, „Kingdomino“ von Bruno Cathala aus dem Verlag: Pegasus Spiele für 2 - 4 Spieler ab 8 Jahren, 15-30 Minuten Spielzeit.

 

Als Herrscher eines Königreichs sind die Spieler auf der Suche nach neuen Ländereien. Diese müssen passend an bereits liegende Landschaftsplättchen angelegt werden – wie bei „Domino“. Dazu muss der Spieler geschickt seine Herrschaftskronen verteilen, um Punkte für die Ländereien zu erhalten. Wer am meisten zusammenbringt, gewinnt.

 

Das ist nur ein Vorgeschmack auf die zahllosen neuen Spiele, die es dort zu spielen gibt. Jeder, der Lust zum Spielen bekommen hat, kann das am 1. Adventswochenende im evangelischen Gemeindehaus in Karlsfeld ausführlich tun. Der Eintritt ist frei. Weitere Informationen im Internet unter www.spieletreff-karlsfeld.de.