40 Jahre Club Français Karlsfeld

40 Jahre Club Français Karlsfeld

Die Mitglieder des Club Français Karlsfeld.

Die deutsch-französische Freundschaft währt schon eine lange Zeit durch die Verdienste Adenauers und Charles de Gaulles.

 

Die Freundschaft des Clubs in Karlsfeld besteht seit 1977 – also 40 Jahre. Ziel des Club Français Karlsfeld bei seiner Gründung war es, das Erlernte in den Sprachkursen der Volkshochschule zu vertiefen und mehr über Frankreich, seine Kultur, Geschichte und die Lebensweise der Franzosen zu erfahren.

 

Die Tradition der Konversationsabende an jedem zweiten Donnerstag eines Monats, welche von französischen Dozentinnen des Clubs geleitet werden, bildet den Schwerpunkt des Clubs. Daneben sieht das Programm zahlreiche zusätzliche Aktivitäten vor, wie den Besuch französischer Filme und Theaterstücke, von Museen und Ausstellungen sowie Ausflüge zur Besichtigung von geschichtlich, baulich oder kulturell bedeutsamen Orten.

 

Nach wie vor steht der Club Interessierten offen, die ein wenig französisch parlieren möchten. Die Mitglieder werden weiterhin die Liebe zu Frankreich und seiner Kultur pflegen.