„Vivaldi zupft“: Konzert der Nachwuchs-Zupfmusiker im Bürgerhaus Karlsfeld

Am Dienstag, den 11. Juli, um 18 Uhr lohnt es sich im Bürgerhaus Karlsfeld die Ohren zu spitzen: Denn da gibt es unter der Leitung von Monika Fuchs-Warmhold ein Konzert der beiden Nachwuchsgruppen des Vivaldi Orchesters Karlsfeld, der Vivaldi Mäuse und der Vivaldi Tiger.

 

Beim deutschlandweiten Wettbewerb für Zupforchester in Jülich Ende April gewannen die beiden Gruppen einen zweiten und einen dritten Platz. Nun wollen sie ihr Wettbewerbsprogramm auch dem Karlsfelder Publikum präsentieren, dazu gibt es auch noch die ein oder andere „Lieblingsmusik“.

 

Bei diesem Konzert werden die Vivaldis besondere Gäste begrüßen, nämlich die beiden Karlsfelder Zupferklassen. Zwei Jahre lernten Schüler der Verbandsgrundschule und der Krenmoosschule Mandoline und Gitarre. Zum Ende des Schuljahres wechseln sie nun in weiterführende Schulen und müssen somit die Zupferklassen verlassen. Hochmotiviert proben die Kinder für ihren Auftritt beim Konzert mit den Vivaldis. Zwischen den Orchesterbeiträgen gibt es auch kleine Solo-Beiträte der jungen Musikanten. Das Konzert dauert ca. eine Stunde, der Eintritt ist frei.