Der Verein Vivaldi Orchester e.V. hat eine neue Vorstandschaft

Der Verein Vivaldi Orchester e.V. hat eine neue Vorstandschaft

Musikalische Leiterin Monika Fuchs-Warmhold (vorne Mitte) mit ihrem Team

Die Mitgliederversammlung des Vivaldi Orchester e.V. hat am 22. Mai 2017 eine neue Vorstandschaft gewählt. Um die zahlreichen Konzerte, Wettbewerbe, Reisen und Aktionen der drei Gruppen (die Vivaldi Mäuse, die Vivaldi Tiger und das „große Vivaldi Orchester“) effizient und erfolgreich zu koordinieren, hat sich die Vorstandschaft weiter vergrößert.

 

Der Vorstand teilt sich nun in einen 1. Vorsitzenden, dessen Amt Alexander Bunk übernimmt und einen zweiten Vorsitzenden, der mit Reinhold Werstler von einem erfahrenen Juristen bekleidet ist. Musikalische Leitung bleibt bei Monika Fuchs-Warmhold. Schriftführer wird Benedikt Wienecke, Kassiererin Jeanette Hill. Um die ehrenamtliche Arbeit auf mehrere Schultern zu verteilen, wird der Vorstand verschiedene Beiräte einberufen, wie die Jugendleitungen und die Pressearbeit. Hervorzuheben ist, dass diesmal die Ehrenämter nicht nur Spieler aus den Reihen des Orchesters besetzt sind, sondern auch von Mitgliedern des Fördervereins und Spielereltern. Der Vivaldi Orchester e.V. wählt alle zwei Jahre eine neue Vorstandschaft.

 

Heiko Holzknecht vom Bund Deutscher Zupfmusiker (BDZ) war in der Mitgliederversammlung ebenfalls anwesend und ehrte zahlreiche langjährige Mitglieder der Vivaldis im BDZ. So erhielten 11 Vivaldis eine Urkunde für 25-jährige Mitgliedschaft, 4 für 40-jährige Mitgliedschaft und Monika Fuchs-Warmhold erhielt eine Ehrenurkunde, weil sie dem BDZ seit 50 Jahren die Treue hält.

 

Foto: Vivaldi Orchester Karlsfeld e.V.