Karlsfeld ehrt die erfolgreichsten Sportler und Musiker

JTSC

Der JTSC Karlsfeld führte seinen aktuellen Tanz „A dark fairytale“ auf

Ehre, wem Ehre gebührt: Im Bürgerhaus Karlsfeld sind am 14. April 2015 die besten Sportler und Musiker 2014 geehrt worden. Bürgermeister Stefan Kolbe sowie Sportreferentin und Vizepräsidentin des TSV Eintracht Karlsfeld, Birgit Piroué, vergaben die Pokale unter anderem in den Kategorien Schwimmen, Schützen, Fußball, Handball, Tanzsport und Musik.

 

„Wir wollen mit der Auszeichnung die Sportler und Musiker motivieren, weitere Erfolge zu feiern“, so Bürgermeister Kolbe. Der Abend galt als Dankeschön an die Preisträger, „die den Namen Karlsfeld weit über die Landkreisgrenzen hinaus getragen haben“.

 

Sichtlich überrascht und gerührt war Toni Cremers, der ehemalige Präsident des TSV Eintracht Karlsfeld, der für seine Verdienste für den Verein mit über 4000 Mitgliedern, geehrt wurde.

 

Im Bereich Taekwondo wurde Nicole Ohlmann ausgezeichnet. Sie bewies im Training oft, dass Jugendliche den Erwachsenen in nichts nachstehen.

 

Tennis ist seit 1988 erst wieder eine olympische Disziplin und eine beliebte Sportart im TSV Eintracht Karlsfeld. Ausgezeichnet wurden die Spielerinnen der Mädchen 16, der Damen 30 und 40. Auch die Herren 40 III sowie die Spieler der Tennis-Doppel 70 konnten sich über Preise freuen.

 

Geehrt wurden nicht nur Einzelsportler, sondern auch Mannschaften wie die Fußballer oder Handballer, die stolz ihre Ehrungen entgegennahmen. Das weltweit größte Turnier für die E1 Fussballer (Altersgruppe 9-10 Jahre) wird vom deutschen Fußballverband und dem Münchner Merkur veranstaltet, Schirmherr ist Philipp Lahm. An dieser Veranstaltung haben insgesamt 256 Mannschaften teilgenommen, die Karlsfelder Jungs haben hier den 5. Platz erreicht.

 

Die Handballer haben als 1. Jugendmannschaft in der Vereinsgeschichte des TSV den Einzug in die Handball-Landesliga geschafft. „Hier wird ein toller Nachwuchs für unsere Herrenmannschaft aufgebaut“, so Piroué, die dieses Jahr zum ersten Mal gemeinsam mit Stefan Kolbe die Preisträger auszeichnen durfte.

 

Im Bereich Musik wurde u.a. die Party-Band „Ois Easy“ ausgezeichnet, die im letzten Jahr mit ihrem WM-Hit „Wir holen den Pokal“ einen echten Ohrwurm gelandet haben. Noch vor einigen Jahren tingelte die Gruppe im Landkreis von Fest zu Fest. Inzwischen tritt sie deutschlandweit, in der Schweiz, in Österreich und sogar in Singapur sowie im Fernsehen auf. Zudem erhielt die Musicaldarstellerin Barbara Obermeier einen Preis für ihr zehnjähriges Bühnenjubiläum. Im Alter von fünf Jahren begann sie ihre Talente in der Musikschule Karlsfeld zu entwickeln. Ihr Vater Hans Obermeier, selbst Musiker, nahm den Preis für sie entgegen.

 

Herausragenden Tanzeinlagen boten der Jugend-Tanzsport-Club, der vor kurzem wieder Bayerischer Meister geworden ist und die Gruppe Jumpagnes. Nach dem festlichen Ehrenabend wurden bei einem anschließenden Abendessen Erfahrungen und Erlebnisse ausgetauscht. Denn wie Birgit Piroué sagt: „Nicht allein die Erfolge und Siege, die Medaillen und Pokale sind der wirkliche Lohn, sondern das Gemeinschaftserlebnis, zusammen zu kämpfen und zu gewinnen, aber auch zusammen zu feiern, den Teamgeist zu erleben, Fairness zu üben“. All das macht den Sport so lohnenswert.